Na gut. dann bleibt der Kopf erst mal drauf und nur das Ventilspiel wird neu eingestellt und dann wird noch mal neu gemessen.
(Man oder Frau soll ja nie auslernen )
MfG
Andreas
NX250 Zylinderkopfdichtung und?
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ
och nööö....das φ ist noch ρ
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
So ich hab also die Ventilsache selbst in die Hand genommen.
Hätte, nachdem ich die Nockenwelle unten hatte fast keine Shims gefunden
Leider sind auf den benötigten Shims keine Zahlen mehr zu erkennen, mußte
also erst mal etwas improvisieren. Ja, die Schrift ist kyrillisch
Michael, du hast ne PN.
MfG
Andreas
Hätte, nachdem ich die Nockenwelle unten hatte fast keine Shims gefunden
Leider sind auf den benötigten Shims keine Zahlen mehr zu erkennen, mußte
also erst mal etwas improvisieren. Ja, die Schrift ist kyrillisch
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Andreas
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
Der Mann weiss sich zu helfen - bei der Gelegenheit will ich nochmal das hier in Erinnerung rufen viewtopic.php?f=4&t=321 - wenn eine 0,22mm Lehre saugend durchgeht ists gut.B-Marlin hat geschrieben: ↑Fr Mai 12, 2017 8:57 pm So ich hab also die Ventilsache selbst in die Hand genommen.
Hätte, nachdem ich die Nockenwelle unten hatte fast keine Shims gefunden
Leider sind auf den benötigten Shims keine Zahlen mehr zu erkennen, mußte
also erst mal etwas improvisieren.
DSCN5157_2.jpg
Zu deinen Shims:
143 - da gibt es
1.425
1.450
- letztere hätte ich da
bei 169 gibts
1.675
1.700
hätte ich beide da - bei Bedarft kann ich die Shims heute noch losschicken.
Gruß, Michael
sauve qui peut
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
Also bei den Shims bin ich überfragt; ob man da jetzt den höheren oder niedrigeren Wert nimmt?
Nimmt man die höheren Werte um das Ventilgeräusch zu minimieren? Nach der Laufleistung dürften
sich die Sitze ja nicht mehr sooo viel setzen.
War eben noch einmal in der Werkstatt weil die Bilder von gestern ungenau waren, aber seht selbst
was mir nicht so gefällt: Da hat scheinbar mal die Schmierung versagt.
Soll, kann man da etwas machen?
MfG
Andreas
Nimmt man die höheren Werte um das Ventilgeräusch zu minimieren? Nach der Laufleistung dürften
sich die Sitze ja nicht mehr sooo viel setzen.
War eben noch einmal in der Werkstatt weil die Bilder von gestern ungenau waren, aber seht selbst
was mir nicht so gefällt: Da hat scheinbar mal die Schmierung versagt.
Soll, kann man da etwas machen?
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Andreas
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
Das braucht etwas an Anfahrung - kommt drauf an, wie "saugend" die 0.22er durchgeht. Tendenziell würde ich eher die nächst dickere nehmen - man muss halt nach der Montage nochmals das Ventilspiel messen - mehr als einmal konnte ich dann nochmals Shims wechseln.
Ich würde dir dann beide Dicken schicken.
Bei den Lagerböcken kann man es nicht richtig erkennen - ist die Oberfläche riefig oder nur angelaufen? Zum Ermitteln des Verschleißes kann man lt WHB Plastigage nehmen - müßte ich auch noch irgendwo rumfliegen haben
sauve qui peut
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
Die Lagerschale ist zwar fast glatt aber mit Öberflächenveränderung wie "Auftrag"; sieht unten auch so aus.
Die Vorderen an der Kette sind alle glatt.
Ein Spiel in der Nockenwelle ist nicht fühlbar, da sich Alu aber mehr als Stahl dehnt kann man kaum
Abschätzen wie das Konstruktiv gedacht ist.
Auf jeden Fall bin ich froh wenn die Scheiben hier sind und mein "Bausatz" wieder komplett.
MfG
Andreas
Die Vorderen an der Kette sind alle glatt.
Ein Spiel in der Nockenwelle ist nicht fühlbar, da sich Alu aber mehr als Stahl dehnt kann man kaum
Abschätzen wie das Konstruktiv gedacht ist.
Auf jeden Fall bin ich froh wenn die Scheiben hier sind und mein "Bausatz" wieder komplett.
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Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
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Re: NX250 Zylinderkopfdichtung und?
Sooooo,
Michaels Shims sind gestern gekommen, so konnte der Motor "verschlossen" werden. DANKE nochmal.
Der Vergaser war wirklich ewig nicht mehr in Betrieb, teilweise innen sogar Rost.
Also zuerst in die Zitrone und dann ins Sonar.
Mal sehen ob ich die Nixxe noch mal zusammenbaue oder?
Und damit mir nicht langweilig wird hab ich noch einen ganz anderen Honda zu verarzten,
gehört aber eher weniger hier her
MfG
Andreas
Michaels Shims sind gestern gekommen, so konnte der Motor "verschlossen" werden. DANKE nochmal.
Der Vergaser war wirklich ewig nicht mehr in Betrieb, teilweise innen sogar Rost.
Also zuerst in die Zitrone und dann ins Sonar.
Mal sehen ob ich die Nixxe noch mal zusammenbaue oder?
Und damit mir nicht langweilig wird hab ich noch einen ganz anderen Honda zu verarzten,
gehört aber eher weniger hier her
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