Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben:Die haben eine neue link: http://www.seatconcepts.com/store/produ ... ry=1671356

Gibt es noch optionen in farbe? Schwartz würde passen, bin nur neugierig.
Ich muss mal gut überlegen, wie eilig hast du es? Sobald ich die Ralley abgeholt habe weiss ich ob ich eine benötige. Kann aber einige Wochen dauern weil ich einem Tag finden muss wo es passt (600km reise, also ein langer Tag.)
Die haben nur schwarze Bezüge, ich hätte aber lieber auch was in Rot und Blau. Ich hatte bei denen letztes Jahr auch mal angefragt, ob sie nur den Schaumstoff (ohne den Sitzbezug) liefern würden. Erst haben sie zugesagt, dann aber nie mehr auf meine Emails geantwortet. Möchtest du es nicht mal probieren ;) ? Frag sie doch mal, ob sie nicht 3 x den Schaumstoff ohne Sitzbezug liefern können, weil du lieber farbige Sitzbezüge mit Honda Schriftzug hättest ;)

ich würde bald bestellen, man weiss nie, wann es Frühling wird ;)
sauve qui peut
cheffe

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von cheffe »

ich hätte da vielleicht auch interesse dran... allerdings würde ich das am liebsten auf einer zweiten Sitzbank ausprobieren um mir meine jetzige nicht gleich kaputt zu machen..
dafür bräuchte ich dann aber wohl noch eine zweite grund-sitzplatte... kann mir jemand sagen, woher ich so ein dingen bekommen könnte??

(ich hoffe ihr wisst, was ich mit meinem anfänger-motorrad-deutsch sagen will :D )
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von boomerang »

Aj, ich habe ganz verpasst die ein Mail zu schicken.
Die Sitzbank an die Ralley volsteht noch, für jetzt brauch ich also keine andere.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von scrambler »

cheffe hat geschrieben:ich hätte da vielleicht auch interesse dran... allerdings würde ich das am liebsten auf einer zweiten Sitzbank ausprobieren um mir meine jetzige nicht gleich kaputt zu machen..
dafür bräuchte ich dann aber wohl noch eine zweite grund-sitzplatte... kann mir jemand sagen, woher ich so ein dingen bekommen könnte??
So eine Sitzbankplatte hätte ich wohl noch rumliegen ;) Oder du kommst beim Nixentreffen vorbei und fährst die Concept Sitzbank mal Probe. Aber mal was anderes - deine Sitzbank ist ja enorm aufgepolstert - brauchst du das? Falls ja, wäre die Concept nicht hoch genug.
sauve qui peut
cheffe

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von cheffe »

tja, wenn ich das mal wüsste :D
ich habe die NX so gekauft und noch nie anders gefahren...
Bei eiiner Körpergröße von sagenhaften 185cm erachte ich mich eigentlich nicht als besonders groß, dennoch gefällt mir das "aufrechte" sitzen eigentlich ganz gut ;)

Dennoch möchte ich eigentlich auf Dauer mal was ordentliches/schönes für die NX... und eine Sitzmulde sollte eigentlich schon mal wieder sein.. (vielleicht lässt sich die Höhe ja nachher wieder mit einer anderen Feder hinbekommen??)

Die Nixen-Treffen sind immer alle so weit weg, glaube ich..
zumindest habe ich hier noch keinen Namen gelesen, der mal eben für mich erreichbar wäre :/
außerdem steht die NX bei meinen Eltern, da müsste ich vorher ja auch noch hin..
falls der Termin aber passt, überlege ich gerade ob ihr mich mit einer XT660 wohl auch akzeptiert zum probefahren :D
cheffe

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von cheffe »

So eine Sitzbankplatte hätte ich wohl noch rumliegen
verkaufst du die denn einfach so?
Oder du kommst beim Nixentreffen vorbei
wo wäre denn von Ostwestfalen aus das nächste Nixen-Treffen?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von scrambler »

cheffe hat geschrieben: wo wäre denn von Ostwestfalen aus das nächste Nixen-Treffen?
Hi,
das nächste wäre dieses Jahr in Hessen (siehe Kopfzeile). Oder nächstes Jahr in NRW, wenn sich jemand aus der sehr starken NRW Fraktion zum Ausrichten finden ;) .
Bzgl. der Seat Concept Sitzbank ist es leider so, das ein Set zur Zeit ca 220€ kosten würden (und auch nur bei mind. 3 Bestellungen - und bis jetzt hat noch keiner definitiv Interesse angemeldet). Dann würde noch die Anfertigung eines blauen oder roten Bezugs hinzukommen, denn schwarze gefallen mir bei den Ur-nixen nicht. Ich habe noch einen letzten Versuch gestartet, nur die Schaumstoffe zu bekommen - mal sehen, obs was wird.
Gruß, Michael
sauve qui peut
rupi33
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 05, 2017 8:54 pm

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von rupi33 »

Hi.

Habe leider nichts mit der Suchfunktion gefunden und wollt kein eigenes Thema extra aufmachen.

Da die Sitzbank meiner 250 er unprofessionell abgepolstert wurde, suche ich eine andere.

Passt eigentlich die der 650 auf die 250 1 zu 1?

Gruß Rupert
rupi33
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 05, 2017 8:54 pm

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von rupi33 »

Schade.
Hätte da nämlich eine neu aufgepolsterte 650 Sitzbank im Auge.
Jetzt überleg ich aber den Oberteil von der 650 auf die 250 anzupassen.
Das Schwierige bei Sitzbankumbauten ist ja immer den Sitzbereich dem Hintern
und auch dem Auge anzupassen.
Wenn man unten rum ein bisschen rumschnippt um an den Grundträger anzupassen,
werden dort diverse Fehler leichter verzeiht bzw kaschiert.
Gruß Rupert
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von scrambler »

rupi33 hat geschrieben: So Mai 07, 2017 8:38 pm Jetzt überleg ich aber den Oberteil von der 650 auf die 250 anzupassen.
Hallo Rupert,
das geht, habe ich damals bei meiner Nixe selbst gemacht (siehe unten) - mit einem Kahedo Sitzbankschaumstoff für die 650er. Leider gibts den schon lange nicht mehr. Hatte damals bei Kahedo (die werkeln nur 5km entfernt) angefragt, ob sie nicht den 250er Schaumstoff wieder anbieten würden ... würden sie nicht, weil zu geringe Gewinnspanne. Inzwischen gibts aber die Kerne von Seat Concepts und die sind nochmals erheblich besser.
Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Antworten