Scrambler Umbau NX650 Dominator

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben:Ich bin geblendet 8-)
Im Sommer kanns tatsächlich blenden, den Vorbesitzer meiner Domi hatte das anscheinend auch gestört und hat den Lenker kurzerhand schwarz überpinselt.
Mit Sonnenbrille gehts aber :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von hagenp »

Sehr schön! Wie du schon sagtest sollte evtl. nicht übertrieben werden aber ein goldenes Rücklicht dazu und vielleicht die goldenen felgen der domi (wenn der farbton stimmug ist) 8-). Das könnt ich mir hübsch vorstellen :)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von walli777 »

Vielleicht wären wir dann wieder bei dunkelblau ... ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

warte immer noch auf die Lampenhalter - aber die Gabel wurde trotzdem zusammengebaut und das Vorderrad montiert - damit sie sicherer steht, wenn ich an der Schwinge weiter arbeite. Die Gabelbrücken haben einen Haufen Arbeit gemacht, habe den Pulverbeschichter extra noch gefragt, ob er wisse, was an denen nicht beschichtet werden darf. und dann wurde trotzdem nix abgeklebt und ich konnte mühsam aus allen Bohrungen das Zeugs rausschleifen :shock: .

Eigentlich wird sie jetzt zunehmend ent-Scrambler-isiert, schmaler Lenker ohne Querstrebe, keine Faltenbälge - aber ganz ehrlich, an Scramblerumbauten hat man sich doch mittlerweile auch sattgesehen. :) Wenn der Hinterradreifen abgefahren ist wird sie auch Straßenreifen bekommen - da gibt es von Conti Superklebereifen in 19/18''.
CIMG8184.JPG
Man beachte die güldenen Staubkappen :) (original Honda!)
CIMG8183.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von walli777 »

Der goldene Lenker sieht Klasse aus :D blink blink :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von Hante »

In der Tat. Scramblerumbauten sind sooetwas von out!
Micha gooooo

Sehrgespanntgruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben:Micha gooooo


2016 bekomme ich das nicht mehr fertig :) Nur noch zum Aufpolieren des Hinterrads hats gereicht - dank Edelstahlspeichen und Pulverbeschichtung sieht es wieder aus wie neu. Noch das gute alte Radglanz aufgesprüht - dann läßt sich künftiger Dreck leichter entfernen (ich glaube, ich werde alt - ich fange an, meine Motorräder tatsächlich zu putzen ;) )
Und einem güldenen Supersprox Kettenrad konnte ich auch nicht widerstehen. Das eloxierte gefällt mir aber noch nicht so richtig - muss doch mal schauen, obs nicht verchromte Kettenräder gibt :)
CIMG8194.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

Hinteres Schutzblech angepaßt und getestet, obs beim vollen Einfedern noch freigängig ist.
durchgefedert.JPG
Und das Schutzblech und die Lampenhalter sind vom Handlinieren zurück - noch mehr BlingBling :D
liniert.JPG
liniert_2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von walli777 »

blink blink blink
Da könnte Stoppelhopps glatt neidisch werden (obwohl es dazu gar nicht passt ...)
Sieht echt Klasse aus.
Wie macht man so was? Maschinell? Abkleben und sprühen? Oder einfach so aus der Hand - wenn man Künstler ist ... :geek: ?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: Wie macht man so was? Maschinell? Abkleben und sprühen? Oder einfach so aus der Hand - wenn man Künstler ist ... :geek: ?
Mit einem sog. Schlepp-pinsel - wie bei Anno Tobak. Diese Art der Linien werden nie so gleichmässig wie aufgeklebte/lackierte (kann man sich bei bei originalen Mopeds aus den fünffzigern anschauen), aber gerade das gefällt mir gut, weil so schön retro.

Nicht retro, aber sehr klein und hell sind nun die Blinker, für die ich mich entschieden habe. Die Honda Eierbecherblinker (siehe bild rechts) sind immer noch zu gross, die TT600 Blinker wären perfekt gewesen. Sie sind aber so miserabel verarbeitet, das alle naselang ein Blinker ausfällt.

Daher habe ich mich nun für die Blinker Pin von Motogadged entschieden - die kleinsten Blinker auf dem Markt, vom Durchmesser her wie die Blinkerstangen der Eierbecherblinker. So ganz durchdacht sind die Blinker aber nicht, an jedem Blinker hängt an den Kabeln ein Zylinder dran, der aber nicht durch die üblichen M8 Blinkerstangen durchgeht. Da wäre ein M10 Gewinde besser gewesen - so müssen die Kabel durchtrennt werden und nach dem Aufschrauben der Blinker auf die Stangen wieder verlötet.

Lohnt sich aber, die Rücklicht/Blinkereinheit nun unerreicht schlank ;) - und sogar fast der STVZO entsprechend. Der Abstand Blinker-Blinker beträgt nun 21cm, vorgeschrieben wären 24cm - zur not muss ich nach EU-Recht (18cm) eintragen lassen.
blinker pin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten