Noch ne neue Nixe

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Bombaldin
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Noch ne neue Nixe

Beitrag von Bombaldin »

Hallo zusammen,

bin ab heute stolzer Besitzer einer Nixe MD 25 Erstzulassung 1998 (Leistungsbeschränkt)!
Nachdem mir einer vor kurzem eine Ami- Nixe weggeschnappt hat habe ich heute eine schwarze Nixe an Land gezogen.
Angeblich 3000 km gelaufen. Kann ich zwar nicht glauben, aber der Besitzer hat es nebst Gattin immer wieder beteuert das die Kilometerzahl stimmt.
Die Nixe hat nicht immer in einer Garage gestanden, zuletzt hat sie ein paar Jahr unter einem Vordach verbracht. Es sind also einige Roststellen dran.
Auspuffkrümmer nur leicht angerostet. Der Allgemeinzustand optisch gesehen macht aber einen guten Eindruck.
Der Motor springt sofort an und läuft sehr ruhig.
In den nächsten Monaten werde ich versuchen sie optisch und technisch auf Fordermann zu bringen.
Woran erkenne ich eigentlich das Baujahr der Maschine?

Schöne Grüße aus der Eifel
Hermann
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Noch ne neue Nixe

Beitrag von scrambler »

Hallo Hermann,

herzlichen Glühstrumpf! Schön, das es doch noch geklappt hat. Das Baujahr erkennt man an der Fahrgestellnummer. Es sind allerdings nur deutsche Ausführungen gelistet - ist deine nicht drin, stammt sie ursprünglich aus dem Ausland.

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Bombaldin
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Re: Noch ne neue Nixe

Beitrag von Bombaldin »

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort.
Laut Fahrgestellnummer ist sie BJ 1993. Aber wie ist es möglich das sie erst 1998 zugelassen wurde?
Der Brief ist original Honda.

Schönen Gruß aus der Eifel
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Noch ne neue Nixe

Beitrag von Enduro-Hexe »

Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Nixe!

Das Baujahr kann durchaus von der EZ abweichen, wenn "Dornröschen" die ersten Lebensjahre im Showroom geschlafen hat ...
Antworten