die nötige Feldforschung zum Thema Nixen-Supermoto hatte ich ja schon letztes Jahr betrieben http://www.nx250.de/nix-moto.html.
Nachdem im Dezember letzten Jahres bei meiner NX der Motor wegen eines verschlissenen Pleuellager generalüberholt werden mußte war auch die Zeit gekommen, 21 Jahre treue Dienste mit einem schicken neuen Kleid zu belohnen. Im Momemt bin ich noch voll mit den letzten Kleinigkeiten für die Reise zum Domitreffen beschäftig, den Restaurierungsbericht werden ich daher später noch nachreichen. Ein ganz großes Dankeschön geht aber jetzt schon an Herbert aka Enolay Gay, ohne dessen Know-how und Ersatztteillager ich die Motorüberholung nicht geschafft bzw. garnicht erst angefangen hätte!
Hm, Red Head Chilli Pepper wäre auch noch ein passender Name gewesen, falls sich noch jemand an die Band aus den 80ern erinnert!


Irgendwie schaut sie mich jetzt so mit erhobener Augenbraue an - immerhin grüßen mich jetzt auch BMW-Fahrer


Für Gelände und Winterspass wird es einen zweiten Radsatz geben - dieser ist aber noch nicht fertig

Für den Sommer auf Straßenreifen (wahlweise eingetragen)

Tank und Lufthutzen von der XL250 Degree - extra aus Japan importiert

Optisch wirkt die NX650 Gabel viel länger, als sie tatsächlich ist - nämlich nur 4cm länger als die der NX250. Und auch die NX650 bremszange mit den größeren Bremskolben darf schon optisch zeigen, was in ihr steckt


Gruß, Michael