Die Rote Zora

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Die Rote Zora

Beitrag von nabu kudurri usur »

Am Donnerstag gabs schon wieder Zuwachs: "Janet Weiss", meine weiße K 100 RS, hat jetzt eine Schwester gekriegt: Die Rote Zora mit 19.300 km aufm Buckel. Jetzt könnse gemeinsam den Time Warp tanzen. Weiteres siehe Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Die Rote Zora

Beitrag von kalle »

Moin,
war das jetzt die aller aller letzte?? :mrgreen:
Sieht super aus
Gruß kalle
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Die Rote Zora

Beitrag von Hante »

Ich sag nur anerkennend "booooooaaaaaaaaahh........"

Gruß Uwe
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Die Rote Zora

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke, Leutz! Ja, das muss wohl die letzte sein. Kein Platz mehr in den Garagen! Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu gehen. Eigentlich wollte ich sie nur angucken, hab dann aber aus Spaß mit den Preisverhandlungen angefangen - immer mit dem Ziel, dass der Verkäufer aussteigt. Tat er aber nicht. Zur Historie: War im Erstbesitz seit 1991. Der Eigner - ein alter Fahrensmann seit den 1970er Jahren - ist nach dem Kauf seiner letzten Vierzylinder nur zwei Jahre mit ihr auf Tour gewesen; dann kamen eine Krankheit und die wachsende Motorrad-Unlust der Gemahlin zum Tragen. Er ist jedes Jahr nur rund 200 km gefahren, hat aber alle Inspektionen gemacht - jedes Jahr. Jetzt will er sich einen SUV kaufen. Soll er....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Die Rote Zora

Beitrag von Hante »

Jajaa, so ist's recht Hr.König,
;-)
wenn einen der Sabber aus dem Mundwinkel läuft, noch ordentlich Salz in die offenen Wunden streuen, hehee...
Nochmals gratufunzen zum Erwerb. Früher oder später kommt auch bei mir die Chance zu solch einen Erwerb ( ...hoffe ich...).

Beide Daumen hoch Gruß Uwe
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Die Rote Zora

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hante hat geschrieben: Früher oder später kommt auch bei mir die Chance zu solch einen Erwerb ( ...hoffe ich...).
So lange wie ich wirste nicht warten müssen, Uwe! Hab eben die BMW-Prospekte von 1991 zusammengeklaubt. Hatte sie damals eingesackt mit dem festen Vorsatz, die Vierventiler K 100 RS baldigst zu kaufen. Als ich das Geld dann zusammen hatte, hat der Beuteschwabe in mir es pflichtgemäß in einen schöben Bausparvertrag gesteckt. Meine Gummikuh blieb demgemäß noch jahrzehntelang (bis heute) in Betrieb. Die Prospekte von der K aber hab ich aufgehoben und sorgsam verwahrt. Warum auch immer. Jetzt kenne ich die Antwort. Manche Wünsche brauchen eben nur etwas länger. Und ohne den Bausparvertrag müsste die K jetzt im Freien nächtigen. Das wär auch nicht gut.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Die Rote Zora

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben:Am Donnerstag gabs schon wieder Zuwachs: "Janet Weiss", meine weiße K 100 RS, hat jetzt eine Schwester gekriegt: Die Rote Zora mit 19.300 km aufm Buckel. Jetzt könnse gemeinsam den Time Warp tanzen. Weiteres siehe Fotos!
Eine sehr elegante erscheinung - für das Mystic rot hatte ich schon immer eine Schwäche ;) . Diesen Winter werde ich dir übrigens deine Idee klauen und "Ultima" bauen - meine ultimative NX250 Enduro :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Die Rote Zora

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Diesen Winter werde ich dir übrigens deine Idee klauen und "Ultima" bauen - meine ultimative NX250 Enduro :)
Das endet erfahrungsgemäß nur mit einer endlosen Ziffernfolge: Ultima wird gefolgt von Ultima II und diese dann von Ultima III usw. usw....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Die Rote Zora

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben: Diesen Winter werde ich dir übrigens deine Idee klauen und "Ultima" bauen - meine ultimative NX250 Enduro :)
Das endet erfahrungsgemäß nur mit einer endlosen Ziffernfolge: Ultima wird gefolgt von Ultima II und diese dann von Ultima III usw. usw....
Ist nicht ganz auszuschließen :) Aber due to circumstances beyond our control könnte es durchaus sein, das es tatsächlich die letzte sein wird. Mein alter TüV Prüfer, der mir die letzten 10 Jahre die Abnahmen gemacht hat, ist schwer erkrankt. Rückkehr ungewiss :oops: Daher weiß ich im Moment noch nicht mal, ob ich die angedachte Ultima überhaupt abgenommen bekomme - probieren werde ich es aber auf jeden Fall.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Die Rote Zora

Beitrag von walli777 »

Die sieht aber SEHR schick aus :D
Glückwunsch!!!
Gruß, Karin
Antworten