Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
imexil
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 27, 2014 11:58 am

Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Beitrag von imexil »

Hallo,

ich dachte schon es wäre in diesem Forum nichts mehr los, da ich trotz Nachrichtenabo von mehreren unterthemen keinerlei Emailbenachrichtungen erhalte. Habe gerade nochmal überpfüft, ob meine Emailadresse auch stimmt. Tut es. Was kann ich noch checken um zukünftig Emailbenachrichtigungen bei neien Nachrichten in einer Gruppe zu erhalten?

Gruß,
ImExil
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Beitrag von walli777 »

Regelmäßig hier rein schauen?
Ich bekomme Mails nur dann, wenn mir jemand eine PM schreibt ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Beitrag von scrambler »

imexil hat geschrieben:Hallo,

ich dachte schon es wäre in diesem Forum nichts mehr los, da ich trotz Nachrichtenabo von mehreren unterthemen keinerlei Emailbenachrichtungen erhalte. Habe gerade nochmal überpfüft, ob meine Emailadresse auch stimmt. Tut es. Was kann ich noch checken um zukünftig Emailbenachrichtigungen bei neien Nachrichten in einer Gruppe zu erhalten?
Hi,
bis eben wußte ich garnichts über Emailbenachrichtigungen ;) - wems auch so geht: unten an einem Beitrag kann man "Thema beobachten" anklicken, dann bekommt man die öminösen Nachrichten. Habs eben probiert und es hat funktioniert. Das Bild unten zeigt übrigens an, wie die Schaltleiste vor dem Anklicken ausschaut - danach geht der Haken weg. Kann das mal noch jemand ausprobieren? Habe leider von dem Admin-Kram wenig Ahnung, daher müssen wir das nach dem trial-and-error Prinzip machen.

Gruß, Michael
thema beobachten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
imexil
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 27, 2014 11:58 am

Re: Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Beitrag von imexil »

Hallo,

leider habe ich nicht immer die Zeit durch alle Unterforen zu støbern. Daher ist es für mich immer sehr angenehm einfach eine email über ein neues Thema in einem Unterforum zu erhalten, dass mich interessiert. Das funktioniert eigentlich super mit all den anderen "fuhrparkrelevanten" Foren und ging/geht auch im alten Nixen Forum. Die Funktion ist auch hier vorhanden, siehe meine Einstellungen unten.
So ich fürchte, es muss ein technisches Problem sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Beitrag von scrambler »

imexil hat geschrieben:Hallo,

leider habe ich nicht immer die Zeit durch alle Unterforen zu støbern. Daher ist es für mich immer sehr angenehm einfach eine email über ein neues Thema in einem Unterforum zu erhalten, dass mich interessiert. Das funktioniert eigentlich super mit all den anderen "fuhrparkrelevanten" Foren und ging/geht auch im alten Nixen Forum. Die Funktion ist auch hier vorhanden, siehe meine Einstellungen unten.
So ich fürchte, es muss ein technisches Problem sein.
Hallo,

habe das ausprobiert und bei mir funktioniert es - die mails werden aber immer in den Spamordner abgelegt. Schau auch mal in deine Einstellungen rein, ob du die entsprechenden Häckchen gesetzt hast.

Gruß, Michael
einstellungen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
imexil
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 27, 2014 11:58 am

Re: Bekommem keinerlei benachrichtigungen per email

Beitrag von imexil »

Hallo Michael,

hab gecheckt und beide Einstellungen sind genauso gesetzt wie bei Dir. Habe sie nochmal raus und wieder reingenommen. Spam-ordner habe ich auch gecheckt nichts. Die Benachrichtigung über ein Update bei _diesem_ Thema habe ich bekommen. Als das funktioniert. Nur halt das mit den Forenbenachrichtigungen scheint nicht zu klappen. Aber verschwende nicht zuviel Zeit damit. Dachte nur es wäre eine einfache Einstellung, die ich vielleicht übersehen hatte oder die am Server fehlte.
Gruß aus dem -16°C kalten Norden,
ImExil
Antworten