Ich auch - aber im Moment tun sich immer neue Baustellen auf . Aber da ich schon mal dran bin mache ich es auch gleich richtig. Da also schon der Vergaser draussen ist kann bei der Gelegenheit auch gleich das Ventilspiel und die Nockenwellen kontrolliert werden. Letztere glänzen wie üblich wie neu (hab eigentlich noch nie Pitting an Nixen Nockenwellen gesehen). Das Ventilspiel war mit 0,22-0,24mm bei dreien ok, bei dem linken Auslassventil allerdings 0,26mm - da muss also ein dickeres Shim rein. Übrigens: der Zylinderkopf und die Lagerböcke tragen ab Fabrik eine mit Filzstift aufgetragene Kennzeichnung (in diesem Fall "14") - vermutlich, weil die zusammen auf Maß gebohrt werden, dh. Böcke eines Kopfs passen mutmaßlich nicht auf einen anderen.Gerhard53 hat geschrieben:Bin gespannt wann du fertig bist und die erst Meter hinter dir hast
Bei der Gelegenheit einen Blick auf die Zündkerze geworfen - total verrußt - kein Wunder, bei dem zugesetztem Luftfilter.
Das Ritzelblech war richtig montiert - so schauts aus, wenn die Zähne voll überlappen. Der Kettenschieber ist unten abgerissen - weil total verschlissen. Daher nochmals der Hinweis: die Dinger verschleissen immer zuerst unten und sind alle 1-2 Kettensätze fällig. Vor dem Austausch des Kettenschiebers würde es sich anbieten, die unten angerostete Schwinge neu beschichten zu lassen - zufälligerweise kann ich eine solche diese Woche abholen