NX 650 RD02 Tour-Domi Rahmengewicht

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Pit NX650
Beiträge: 444
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

NX 650 RD02 Tour-Domi Rahmengewicht

Beitrag von Pit NX650 »

Da ich den Rahmen gerade gestrippt und entlackt habe, habe ich den auf die Waage gestellt.

15,7 kg. Recht ordentlich. Der Rahmen ist aber auch durch ordentlich Knotenbleche, Formteile zur Bildung steifer Hohlprofile ausgestattet.

Was mir "negativ" aufgefallen ist, ist dass der Rahmen mit Schweißperlen übersät ist. Schön handwerklich gebrutzelt 😉
IMG_20240417_103524.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8275
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 650 RD02 Tour-Domi Rahmengewicht

Beitrag von scrambler »

Pit NX650 hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 10:52 am Was mir "negativ" aufgefallen ist, ist dass der Rahmen mit Schweißperlen übersät ist.
hast du da ein Detail-Bild? Zumindest bei den frühen Rahmen finde ich die recht sauber verschweißt. Bei einem 89er US Rahmen sind mir ein paar Unregelmäßigkeiten aufgefallen, weiss nicht, ob das Baujahr oder Länderspezifisch ist.
NX650 US Rahmen.jpg
89er US Rahmen


Bild
"deutscher" 88er Rahmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Pit NX650
Beiträge: 444
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX 650 RD02 Tour-Domi Rahmengewicht

Beitrag von Pit NX650 »

scrambler hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 7:37 am
Pit NX650 hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 10:52 am Was mir "negativ" aufgefallen ist, ist dass der Rahmen mit Schweißperlen übersät ist.
hast du da ein Detail-Bild? Zumindest bei den frühen Rahmen finde ich die recht sauber verschweißt. Bei einem 89er US Rahmen sind mir ein paar Unregelmäßigkeiten aufgefallen, weiss nicht, ob das Baujahr oder Länderspezifisch ist.
Die Schweißnähte sind okay. Ich meine die gefühlt unzähligen Schweißperlen, die ich zu hunderten mit der Trennscheibe in der Proxxon weggeschliffen habe 🤣
Ich schiebe nachher noch ein paar Bilder nach. Wenn dich bestimmte Bereiche interessieren, dann gerne Laut 🙂
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten