Honda CRF 300 Rallye

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Tolek »

Das ist ja ein typiches Problem mit so hohen Scheiben .Du verlierst am Oberkörper Druck und kriegst ihn auf den Helm , dann noch mit Verwirbelungen .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Pit NX650 »

Ich fahre an meiner CRF1000 das hohe Windschild der Adventure Sport. Bei meiner Körpergröße von 172 trifft mich der umgelenkte Luftstrom überhaupt nicht. Seitlich flattern die Winde etwas. Geh ich höher, damit der Helm im Luftstrom liegt, wird es zwangsläufig lauter, aber der Helm liegt noch immer ruhig. Es ist ein Nexx X.Wrl Attika (Attika steht nur für das Design).
Die Leute von Nexx haben es raus aerodynamische Helme zu bauen...
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Tolek »

Hab mir an die NX das Windschild der BMW F650 Dakar gebaut , werd das im Winkel verändern fürs Optimum .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten