Honda CRF 300 Rallye

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Casi NX »

Ich war auf der Suche nach einem leichten Motorrad und übermäßig schnell muss es auch nicht sein.
Interessant finde ich die Motorisierung bei der KTM 390 Adventure, welches ebenfalls in der
Husqvarna 401 Svartpilen zu finden ist. Letztere hätte ich gerne genommen, da gibt es schöne
Möglichkeiten im Konfigurator. Leider ist Sie für mich zu klein.
Die KTM wäre vom Design sehr schwierig geworden. Die Honda ist vom Design einfach die beste.
Hätte Sie nur 10 PS mehr.
Aber am Ende ist mir auch das egal. Mir gefällt dieses Rallye Kleid einfach sehr gut.
Heute habe ich Sie gekauft und hoffe mit ihr übernächste Woche losdüsen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von scrambler »

Hallo Carsten,

Glückwunsch zur Rallye - was hätten wir damals für so ein Schnittchen gegeben ;) Dann bin ich schon mal gespannt, wie du als NX250 Fahrer die Rallye beurteilst. Übrigens: das treffen im Marisfeld wäre für dich die ideale Gelegenheit, die CRF auch im Gelände zu testen ;)

Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von walli777 »

Glückwunsch zum Neuerwerb :)
Habe ich nicht gelesen, das Treffen sei ausgebucht? Das Hotel soll dicht sein, und der Zeltplatz auch 🤔🤔🤔
Oder habe ich was falsch verstanden?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Bernix »

walli777 hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 8:09 pm Glückwunsch zum Neuerwerb :)
Habe ich nicht gelesen, das Treffen sei ausgebucht? Das Hotel soll dicht sein, und der Zeltplatz auch 🤔🤔🤔
Oder habe ich was falsch verstanden?
Liebe Walli, da musst du wohl etwas falsch interpretiert haben.
Für dich würden aber sicher alle ihre Unterkünfte sehr eng zusammenstellen - falls der Platz knapp wird!

Hallo Carsten, sehr schönes Moped !
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Tolek »

Naja , bei meiner Anmeldung hab ich wirklich die Info bekommen ,ich hätte den letzten Platz gekriegt . ;)
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Casi NX »

Gestern war Abholtag. Da es nicht viele Händler gibt, die diese Rallye haben, hatte ich eine Heimfahrt
von gut 100km. Aufgrund dessen, dass die Maschine neu ist und wirklich 0km auf dem Tacho hatte, bin
Ich nur über Land heimgefahren.
Außer einem Digitaltacho und einem Warnblinker, gibt es keine Spielereien am Motorrad. Wie gut am
Ende das LED Licht ist, muss ich noch bei einer Nachtfahrt schauen. Schön finde ich, dass die Blinker
als Positionsleuchten mitleuchten.

Zum Motor war ich erst sehr skeptisch. 49ccm und ca. 1bis2 PS mehr, ob das was ausmachen würde.
Was das angeht, scheint technisch viel passiert zu sein. Sie zieht sogar bergauf im 6 Gang nach vorne.

Die Rallye wirkt recht erwachsen und wenn man drauf sitzt, wirkt Sie nochmal größer durch die
Scheibe und dem großen Tank. Die hohe Sitzposition könnte da im übrigen auch ein Grund sein.

Der Verbrauch lag bei meinen ersten hundert bei 2,8. nicht schlecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Casi,

Glückwunsch zu CRF und gelungener Überführungsfahrt!
Da das CRF-Forum seit Monaten keine Neuzugänge mehr verwaltet, müssen wir hier wohl über eine Unterrubrik für die kleinen NX-Erben nachdenken...

Viel Spaß mit der Eingespritzten!
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Casi NX »

Also ich persönlich benötige kein Forum oder Unterforum,
Wollte lediglich in der Rubrik 2.Motorrad die CRF vorstellen.

Geht hier nur leider alles irgendwie am Thema vorbei, von Marienfeld bis CRF Forum...
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von 88erDriver »

Die CRF 300 wäre auch das derzeit einzige Neufahrzeug, was mich überhaupt interessieren würde.
Bei uns im Stall ist die NX 250 Baujahr 1988 das jüngste Zweirad im Bestand.
Taugt das Windschild denn was?
Oder anders gefragt - wieviel Fahrtwind bekommst du noch auf den Helm (und wie groß bist du)?
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: Honda CRF 300 Rallye

Beitrag von Casi NX »

Bin jetzt leider bisher nur die 90Km gefahren. Das Wetter lässt hier im Saarland nicht wirklich viel zu.

Was ich bisher bei meinen1,87cm gemerkt habe: Der Oberkörper wird etwas besser geschützt, jedoch
hatte ich den Eindruck, dass am Helm dafür mehr Wind durch die Umlenkung ankommt. Die
Windgeräusche waren wesentlich lauter.
Vielleicht liegt es aber auch am Helm. Ist ein günstiger Nexo aus dem Polo Sortiment. Wollte
hier noch irgendwann eh einen anderen kaufen.
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
Antworten