150.000km Dauertest NX250
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Wegen des Ärgers mit dem China Pleuel die NX250 aus ihrer Sommerpause geweckt. Nichts entspannt so sehr wie eine Fahrt mit der Nixe - springt immer spontan an (stand drei Monate!), schnurrt vor sich hin ohne Radau und macht auch sonst keine Zicken. Da weiß man dann wieder, das es sich lohnt, diese Motoren zu erhalten.
Langsam muss ich mich aber mal entscheiden, ob ich mit dieser oder mit der marlboro zum Treffen fahre.
bin noch nicht mal ins Gewitter gekommen
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Bei welcher NX war denn das Problem mit dem Pleuel?
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
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Re: 150.000km Dauertest NX250
auf den Bildern sind zwei eindeutige Hinweise viewtopic.php?p=27377#p27377 irgendwie musste ich den Motor ja testen, deswegen habe ich ihn da eingebaut. Meine Nixe wollte ich für solche Experimente nicht nehmen, die muss immer fahrbereit sein.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
wird langsam Zeit, die NX250 auf die kommende Saison vor zu bereiten. Die Kupplung war schon wieder schwergängig, wegen Winterbetrieb und wegen des Bogens oben. Ein Versuch mit einem CRF Kupplungshebel schlug fehl - doch dafür hat der NX650 Kupplungshebel viewtopic.php?p=29693#p29693 den Kraftaufwand deutlich reduziert. Bin schon gespannt wie sich die Kupplung nun dosieren lässt. Leider passt der Hebel nicht an die NX250 Armatur.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Noch die Bremszange wieder leichtgängig gemacht viewtopic.php?p=29854#p29854 und dem Schalldämpfer eine frische Lage Lack gegönnt - der Winter kann kommen.
Zum Einbrennen des Lacks gleich mal eine Runde gedreht, die Kupplung geht jetzt traumhaft leicht.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
für den Tüv war bei knapp 157.000km ein neues Lenkkopflager fällig - alle 10 Jahre das gleiche Theater.
Soviel regen und schlamm gabs schon lange nicht mehr, leider ist der AX41 schon ziemlich grenzwertig für dieses Wetter.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Endlich mit der Elektrik angefangen. Da ist neuerdings der Wurm drin, das Licht funzelt nur noch müde, die angezeigte Spannung ist zu gering (obwohl die Batterie immer gut geladen wird) und die Heizgriffe werden nicht mehr richtig heiß. Liegt wohl an den 28 Jahren Winterbetrieb, daher Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen Front Kabelbaum montiert. Der muss natürlich erst wieder aufgedröselt, gekürzt und neu angeschlossen werden, nicht meine Lieblingsarbeit, aber dann ist hoffentlich wieder ein paar Jahrzehnte Ruhe.
Bei der Gelegenheit auch das Kabel des Acewell gekürzt, vorher waren die Stecker provisorisch unter dem Tank, wo es sowieso schon eng zugeht viewtopic.php?p=11139#p11139
Bei der Gelegenheit auch das Kabel des Acewell gekürzt, vorher waren die Stecker provisorisch unter dem Tank, wo es sowieso schon eng zugeht viewtopic.php?p=11139#p11139
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Re: 150.000km Dauertest NX250
So, jetzt funzt wieder alles. Die angezeigte Ladeleistung ist allerdings nach wie vor zu gering - unter 13V mit Licht, unter 12V mit Heizgriffen. Nach Abstellen des Motors werden aber 13,4V angezeigt - die Batterie wird also gut geladen. Scheint ein Problem des Acewells zu sein.
Gestern zwischen zwei Regen/Schneeschauern den Wasserstand auf den Feldwegen geprüft Diesen Winter bin ich nur wenig mir ihr gefahren, das Wetter war meist zu schlecht für 2 Räder.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
der hintere AX41 ist fertig, kommt aber erstmal ein gebrauchter TW202 drauf. Der hat noch für ein paar km Profil - bloß nichts verkommen lassen Außerdem fährt sich der AX41 anfangs schnell ab und zieht dann in Schnee und Schlamm nicht mehr so gut, daher möchte ich einen neuen erst zu Winterbeginn aufziehen.
Beim Winter-Hinterrad ist die Bremswirkung fast null - man muss mit Gewalt drauf treten, damit man überhaupt eine Verzögerung bemerkt. Leider kein Einzelfall bei den NX250 Bremstrommeln. Hier ist sie so unrund, das eine Stelle sogar Rost angesetzt hat. Mich würde ja mal interessieren, ob man mit Ausdrehen wieder mehr Bremsleistung hat. Bei einem Fachmann kostet das Ausdrehen 90€ plus Versand - wenn das dauerhaft rund bliebe wäre es mir das wert. Aber ob der sowieso dünne bremsring sich nicht gleich wieder verzieht?
Beim Winter-Hinterrad ist die Bremswirkung fast null - man muss mit Gewalt drauf treten, damit man überhaupt eine Verzögerung bemerkt. Leider kein Einzelfall bei den NX250 Bremstrommeln. Hier ist sie so unrund, das eine Stelle sogar Rost angesetzt hat. Mich würde ja mal interessieren, ob man mit Ausdrehen wieder mehr Bremsleistung hat. Bei einem Fachmann kostet das Ausdrehen 90€ plus Versand - wenn das dauerhaft rund bliebe wäre es mir das wert. Aber ob der sowieso dünne bremsring sich nicht gleich wieder verzieht?
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