spam attacks

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

spam attacks

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen wird das Forum massiv von Spambots angegriffen, die versuchen, sich hier an zu melden oder im Minutentakt über die Kontaktseite Spam schicken. Bis jetzt hält die Brandmauer :?

Sollte mir einer entgehen - natürlich nicht auf die Postings antworten oder auf die Links klicken, wird in der Regel zeitnah gelöscht werden. Solltet ihr eine merkwürdige Email von einem neuen Mitglied bekommen - nicht darauf antworten! Denn dann hat er eure Email Adresse. Aus diesem Grund ist die Emailfunktion bei vielen Foren abgeschaltet und man kann nur per PM kommunizieren.

Durch das Löschen der vielen Spam Nachrichten wäre es möglich, das mir eine Nachricht eines Mitglieds entgeht - daher bitte bis auf weiteres Nachrichten direkt übers Forum per pm.
Spam.jpg
Spamaufkommen der letzten Nacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: spam attacks

Beitrag von Tolek »

Was haben die davon , nur die Mailadresse?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: spam attacks

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Sa Mär 16, 2024 6:25 pm Was haben die davon , nur die Mailadresse?
die wollen natürlich dann auch noch deine Passwörter für die Bank, Ebay oder Paypal. Das funktioniert natürlich nur, wenn du eine Email Adresse für alles nutzt. Man sollte daher tunlichst für Foren und Online Käufe eine andere Email benutzen als für die Bank etc.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: spam attacks

Beitrag von scrambler »

So, nun wird vor der Registrierung die Beantwortung einer Frage verlangt - das hält bislang die Spambots draussen. Für Interessenten dürfte die Beantwortung hoffentlich nicht zu schwierig sein :D
Spam bot frage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: spam attacks

Beitrag von scrambler »

Da ist man mal für eine Woche weg und schon wird das Forum von hunderten Bots überrannt :shock:
560 - zum Glück fast ausschließlich KI bots. Die sollen harmlos sein und kopieren nur den Inhalt. Wenn man mit seinem Netzseiten Geld verdienen will könnte das natürlich ein Problem sein, wenn die Info anderswo erscheint. Aber das ist bei einem Forum ja nicht der Fall.
Forum Besucherrekord.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: spam attacks

Beitrag von 88erDriver »

Ich glaub, ich erinner mich auch langsam wieder an den Zusatznamen der NX 650.
"Dreckschleuder" :lol:
Antworten