NX 650 Vergaser Probleme

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Benutzeravatar
NX650Voyager
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 03, 2024 4:20 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von NX650Voyager »

Hallo Pit
Also der Satz war schon für die RD08 gedacht und so bestellt. Hauptdüse ist auch besagte #145. Leerlauf ist ja stabil. Aber ich tausche wie gesagt das meiste wieder zurück. Eigentlich hätte ich nach dem Blick in die Schwimmerkammer einfach wieder zu machen sollen und den Vergaser wieder einbauen. Na ja zumindest weiß ich jetzt wie man ihn ausbaut.
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von Pit NX650 »

NX650Voyager hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 5:56 pm Hallo Pit
Also der Satz war schon für die RD08 gedacht und so bestellt. Hauptdüse ist auch besagte #145. Leerlauf ist ja stabil. Aber ich tausche wie gesagt das meiste wieder zurück. Eigentlich hätte ich nach dem Blick in die Schwimmerkammer einfach wieder zu machen sollen und den Vergaser wieder einbauen. Na ja zumindest weiß ich jetzt wie man ihn ausbaut.
Hoffentlich ist die Störung damit beseitigt. Wobei ich mir diese Symptome nicht vorgestellen kann, wenn die Bedüsung nur etwas außerhalb des Nennwertes liegt. Ich sollte alle ergänzungshandbücher zum Werkstatthandbuch haben und wenn du eine besondere Information suchst melde dich mal ich fotografiere dann die Seite ab...
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
NX650Voyager
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 03, 2024 4:20 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von NX650Voyager »

Hallo Pit,
also eine Auffälligkeit im Vergaser Kit gab es schon. Die Leerlaufdüse war im oberen Teil bis zum Gewinde gleich aber der Teil mit dem Schlitz zum Heraus und Hereindrehen war länger. Ich habe zwar erst gedacht das sollte ich dann vielleicht nicht austauschen aber habe es dann doch gemacht. Und ich denke das war neben der Schwimmernadel Fehler Nummer 2. Wie gesagt werde ich voraussichtlich morgen den Vergaser wieder ausbauen und dann die alten Bauteile wieder einbauen. Und dann hoffe ich nimmt der Motor wieder sauber Gas an und dreht sauber nach oben. Zusätzlich habe ich mir Starter Spray besorgt um eventuelle Undichtigkeiten auszuschließen wo Falschluft gezogen werden könnte.
Gruß Joachim
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von Pit NX650 »

NX650Voyager hat geschrieben: So Mär 10, 2024 7:24 pm
also eine Auffälligkeit im Vergaser Kit gab es schon. Die Leerlaufdüse war im oberen Teil bis zum Gewinde gleich aber der Teil mit dem Schlitz zum Heraus und Hereindrehen war länger.

Nummer 2. Wie gesagt werde ich voraussichtlich morgen den Vergaser wieder ausbauen und dann die alten Bauteile wieder einbauen. Und dann hoffe ich nimmt der Motor wieder sauber Gas an und dreht sauber nach oben. Zusätzlich habe ich mir Starter Spray besorgt um eventuelle Undichtigkeiten auszuschließen wo Falschluft gezogen werden könnte.
Gruß Joachim
Bauteile mit abweichenden Maßen wären mir immer suspekt. Die Länge bestimmt auch die Position der Kraftstoffansaugung in der Schwimmerkammer...

Den Sitz der Schwimmernadel könntest du mit Vergaserreiniger und Wattestäbchen reinigen. Man kann Druck ausüben, aber beschädigt den Sitz nicht. Zuviel Sprit in der überlaufenden Schwimmerkammer verändert auch die Gemischbildung...
Viel Erfolg 👍
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von Tolek »

Wobei Wattestäbschen gerne mal Wattehärschen verlieren . :!: Die hängen dann irgendwo rum. :?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
NX650Voyager
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 03, 2024 4:20 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von NX650Voyager »

Servus Pit, servus Tolek ich kann Entwarnung geben. Der Rückbau war erfolgreich. Motor läuft wieder und zieht sauber nach oben raus. Es tropft auch kein Benzin mehr raus. Jetzt gibt es noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht's ab 01.04. erstmal zum TÜV und dann auf Tour.
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von Pit NX650 »

Tolek hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 6:17 pm Wobei Wattestäbschen gerne mal Wattehärschen verlieren . :!: Die hängen dann irgendwo rum. :?
Du musst die Guten nehmen... Von die Aldi 🙃
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX 650 Vergaser Probleme

Beitrag von Pit NX650 »

NX650Voyager hat geschrieben: Mo Mär 11, 2024 7:33 pm Servus Pit, servus Tolek ich kann Entwarnung geben. Der Rückbau war erfolgreich. Motor läuft wieder und zieht sauber nach oben raus. Es tropft auch kein Benzin mehr raus. Jetzt gibt es noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht's ab 01.04. erstmal zum TÜV und dann auf Tour.
Sehr erfreulich... Viel Spaß und gute Fahrt 👍
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten