Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Ich finde nur Slimline und Proline bei Setrap
- scrambler
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
da glaube ich nicht, das du einen Ölkühler brauchst, das ist eher nötig bei hohen Dauerdrehzahlen auf der Strasse. Zum Setrap hatte Wolf-Ingo hier was geschrieben https://nx650dominator.de/Oelkuehler-NX ... elkuehler/ (findet man übrigens auch über die Suche search.php?keywords=setrap )
sauve qui peut
- Tolek
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Und beim langsamen Endurowandern
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Endurowandern ist beim TET ja genau das Stichwort. Ob schnell oder langsam ist relativ. Aber eher 1. oder 2. Gang unterer bis mittlerer Drehzahlbereich
So der Plan bzw die Erfahrung mit der 1200 GS lc.
So der Plan bzw die Erfahrung mit der 1200 GS lc.
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Wolf-Ingo hat geschrieben, dass er folgenden Ölkühler verwendet hat: Pro Line Ölkühler Serie 1 von Setrab
Aber leider hat er die Größe nicht dazu geschrieben. Ich gehe von dem kleinsten (7 Reihen, 52mm Höhe) aus.
Kann das jemand (am besten Wolf-Ingo) bestätigen?
Aber leider hat er die Größe nicht dazu geschrieben. Ich gehe von dem kleinsten (7 Reihen, 52mm Höhe) aus.
Kann das jemand (am besten Wolf-Ingo) bestätigen?
- nabu kudurri usur
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Yep, kann er. 7 Reihen und 52 mm. Es ist dieser mit Artikel-Nr. S107: https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... ie-1?c=854balbok2 hat geschrieben: ↑Fr Feb 02, 2024 10:46 am Wolf-Ingo hat geschrieben, dass er folgenden Ölkühler verwendet hat: Pro Line Ölkühler Serie 1 von Setrab
Aber leider hat er die Größe nicht dazu geschrieben. Ich gehe von dem kleinsten (7 Reihen, 52mm Höhe) aus.
Kann das jemand (am besten Wolf-Ingo) bestätigen?
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Vielen Dank. Gibt's irgendwelche Tipps oder Hindernisse bei der Installation?
- nabu kudurri usur
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Es geht sehr eng zu mit den Anschlüssen. Man muss millimetergenau arbeiten.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
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ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Hallo, ich hätte da auch ein, zwei Fragen zum Thema Öltemperatur...
Ich in letzte Woche die erste größere Runde mit meiner frisch zusammengebauten Domi gefahren, nach Polen auf den TET. Es war meist recht heiss, so dass der Domi auch recht schnell warm wurde. Zum Setup: 89er Ami- Modell, Verkleidung ab, hoher Fender und Arrow Auspuff (nicht meine Entscheidung, war schon dran...) Anfangs wurde sie schon auf der Landstrasse sehr warm, klar, der hohe Fender nimmt Fahrtwind. Den dann mal kurzerhand abgeschraubt und hinten drauf gebunden. Das ging dann auf der Landstrasse, aber im Sand und beim Single- Trail- Rodeln wurde sie trotzdem heiss. Mein Reisebegleiter meinte bei seiner XR sei das nicht so, trotz ja quasi gleichem Motor, hohem Fender und keiner Verkleidung. Er tippt auf zu magere Einstellung. Verbrauchsmässig lag ich bei 4,8l bei ~100 auf der Landstrasse und recht viel TET.
Ich frage mich nun, in welcher Reihenfolge ich da meine Forschungen beginnen sollte. Ein Ölkühler kommt eh noch ran. Fender ist schon gekürzt (abends nach dem dritten Bier mit auf dem Gaskocher heissgemachter Klinge... )
Vielleicht als erstes die Gemischschraube in Grundeinstellung bringen? Bin beim Thema Benzinmotoren noch recht unbedarft, daher die dummen Fragen...
Ich in letzte Woche die erste größere Runde mit meiner frisch zusammengebauten Domi gefahren, nach Polen auf den TET. Es war meist recht heiss, so dass der Domi auch recht schnell warm wurde. Zum Setup: 89er Ami- Modell, Verkleidung ab, hoher Fender und Arrow Auspuff (nicht meine Entscheidung, war schon dran...) Anfangs wurde sie schon auf der Landstrasse sehr warm, klar, der hohe Fender nimmt Fahrtwind. Den dann mal kurzerhand abgeschraubt und hinten drauf gebunden. Das ging dann auf der Landstrasse, aber im Sand und beim Single- Trail- Rodeln wurde sie trotzdem heiss. Mein Reisebegleiter meinte bei seiner XR sei das nicht so, trotz ja quasi gleichem Motor, hohem Fender und keiner Verkleidung. Er tippt auf zu magere Einstellung. Verbrauchsmässig lag ich bei 4,8l bei ~100 auf der Landstrasse und recht viel TET.
Ich frage mich nun, in welcher Reihenfolge ich da meine Forschungen beginnen sollte. Ein Ölkühler kommt eh noch ran. Fender ist schon gekürzt (abends nach dem dritten Bier mit auf dem Gaskocher heissgemachter Klinge... )
Vielleicht als erstes die Gemischschraube in Grundeinstellung bringen? Bin beim Thema Benzinmotoren noch recht unbedarft, daher die dummen Fragen...
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Re: Öltemperatur Dominator (das unendliche Thema)
Ölverbrauch hatte ich auf den knapp 2000km so gut wie gar keinen, auch wenn die Temperatur immer mal auf 140° ging, Dann habe ich lieber eine Abkühlpause eingelegt...