Ölmessstab

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Timhey
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 10, 2023 10:57 pm

Ölmessstab

Beitrag von Timhey »

Moin,

ich muss mich erstmal vorstellen! Ich bin Tim und komme aus Bremen. Nach KTM LC4 640 und Suzuki DR 650 RSE brauchte mein Dauergast, eine Simson Schwalbe, mal wieder einen neuen Garagenbuddy. Es sollte wieder eine Enduro her, aber was leichtes, kleines. Bei der Recherche stieß ich dann auf die Nixe und dieses Forum und war sehr begeistert.

Nun baue ich schon fleißig um (Federbein, Federgabel, 21 Zoll Vorderrad) und habe bei den ersten Wartungsarbeiten feststellen müssen, dass unter meinem Öldeckel kein Messstab/Peilstab hängt. Was nun? Neue, originale Deckel sollen über 30€ kosten...
Hat jemand eine Idee für eine günstige Alternative?

Passt vielleicht der der NX650? Die bekommt man nämlich einfach und günstig.

Viele Grüße von der Weser.
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ölmessstab NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Tim
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich das richtig versteht ist der Peilstab abgebrochen? Da gibt es noch ein paar beim CMS für 20€ https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... _0600.html Weil die bald ausverkauft sind hatte ich schon mal im Zubehör nachgeschaut, obs da nicht was passendes gibt. Kenne aber das Gewinde nicht, könnte da mal jemand nachmessen?

Für den Deckel zum Öleinfüllen hatte ich schon mal Ersatz gefunden, mal sehen, ob ich den Beitrag wieder finde :roll:

NX250 Kupplungdeckel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Timhey
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 10, 2023 10:57 pm

Re: Ölmessstab

Beitrag von Timhey »

Oh man,

ich bemerke gerade, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich nahm an, dass der Ölpeilstab unter dem Deckel des Öleinfüllstutzen hängen würde. Jetzt erst sehe ich, dass es einen seperaten Ölpeilstabstutzen gibt. Oh man.

Danke für die Skizze und unwissentliche Aufklärung!
Antworten