Kettenspannung NX250 / NX650 (richtig) einstellen

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenspannung NX250 / NX650 (richtig) einstellen

Beitrag von scrambler »

die Cobra hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 11:58 am
pedoli hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 9:14 pm Danke für Eure Antworten. Da bin ich ja erleichtert, da ich meine, bisher alles richtig gemacht zu haben. Selbst der Kettenlaser kommt zuhause zum Einsatz...
Einen schönen Abend 🙋‍♂️ Gruß Olaf
Hi Olaf,
fast alles richtig gemacht.
Wie viele andere auch, vergessen an die Verzahnung der GAW ordenlich Kupferpaste zu machen. :?
Eine verschlissene Verzahnung an der GAW bedeutet Komplettzerlegung des Motors. :!:
Und 88er Wellen sind schwer zu bekommen.

Grüße
Andi
Beiträge zur GAW abgetrennt und hierher verschoben viewtopic.php?p=12688#p12688
sauve qui peut
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Kettenspannung NX250 / NX650 (richtig) einstellen

Beitrag von Pischi »

die Cobra hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 11:58 am Wie viele andere auch, vergessen an die Verzahnung der GAW ordenlich Kupferpaste zu machen. :?
Eine verschlissene Verzahnung an der GAW bedeutet Komplettzerlegung des Motors. :!:
Und 88er Wellen sind schwer zu bekommen.

Grüße
Andi

Hallo Micha,

Frage: GAW = Getriebeausgangswelle?

Dann muss überall dort, wo die Pfeile sind, Kupferpaste hin?

Weitere Frage: Welche Kupferpaste nehme ich? Motul, Liqui Moly? Louis?
NX650 DID VX2 Kette_2.jpg
Gruß Reini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenspannung NX250 / NX650 (richtig) einstellen

Beitrag von scrambler »

Pischi hat geschrieben: Mi Jan 03, 2024 5:24 pm Frage: GAW = Getriebeausgangswelle?
genau ;)
Zur Kupferpaste kann ich nichts sagen, hab ich nie verwendet. Für mich tut es ein zähes Salzwasserfett, das wird ebenfalls nicht ausgewaschen.
sauve qui peut
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Kettenspannung NX250 / NX650 (richtig) einstellen

Beitrag von Pischi »

scrambler hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 8:07 am
Pischi hat geschrieben: Mi Jan 03, 2024 5:24 pm Frage: GAW = Getriebeausgangswelle?
genau ;)
Zur Kupferpaste kann ich nichts sagen, hab ich nie verwendet. Für mich tut es ein zähes Salzwasserfett, das wird ebenfalls nicht ausgewaschen.
Danke, genau das selbe sagt mein Nachbar.....

Niemals Kupferpaste.....
Antworten