gocherdomi hat geschrieben: ↑Di Dez 26, 2023 7:15 am
hast du ein Nietgerät? Sonst eine VX3 Gold endlos oder eine mit Clipschloss kaufen. Gibbet hier günstig https://www.kettenmax.de/did-kettensatz ... 0.3&c=3350 Endlose ist sicherer, dazu muss die Schwinge raus viewtopic.php?p=12572#p12572 . Die sollte man bei deinem Scheunenfund auch besser neu abschmieren, ebenso die Umlenkung/Lenkkopflager.
Hallo Gocherdomi,
danke für Deinen Hinweis. Frage, beim Erneuern der Kette muss die Schwinge raus? Habe ich das richtig gelesen und verstanden?
Nur bei der Endloskette. Die Kette wird zwischen Rahmen und Motorblock geführt. Daher klappt der Einbau der Endloskette nur bei ausgebauter Schwinge. Eine offene Kette kann man ohne Ausbau der Schwinge auflegen.
Pit NX650 hat geschrieben: ↑Di Dez 26, 2023 8:50 am
Reini, mal ein Tipp: bei CMS.nl kannst du dich anhand von Explosionszeichnungen orientieren. Hier bspw für den Bremssattel vorn der 1996er Domi.
Anhand der Honda-Ersatzteilnummer kannst du Ersatzteile googeln. Auch bei webike.de . Das ist ein Händler in Japan, der auch Europa bedient, sehr gute Preise hat und moderate Versandkosten bei guten Lieferzeiten.
Hallo Pit, vielen lieben Dank für die Info. Vllt sollte ich meiner Frau zukünftig die Bestellungen mitgeben, lach. Sie ist Pilot (genderfrei) bei DHL, dann kann sie vor Ort in ihrer Freizeit die Sachen holen, könnte mir alles mitbringen, brüll. Wird sie bestimmt begeistert sein.
Pischi hat geschrieben: ↑Mi Dez 27, 2023 7:34 am
Hallo Pit, vielen lieben Dank für die Info. Vllt sollte ich meiner Frau zukünftig die Bestellungen mitgeben, lach. Sie ist Pilot (genderfrei) bei DHL, dann kann sie vor Ort in ihrer Freizeit die Sachen holen, könnte mir alles mitbringen, brüll. Wird sie bestimmt begeistert sein.
Danke
Reini
Dann wird deine Frau meine laufende Bestellung nach Frankfurt fliegen vielen lieben Dank... Richte es bitte aus
Webike lohnt sich wirklich, die Versandkosten sind moderat und wenn man Teile sammelt, bevor man bestellt, verteilen die sich vernünftig.
Bitte schön
Peter
kauf dir ein Kellermann Nietgerät.
Damit kannst Du entnieten und wieder die neue Zunieten, ohne die Schwinge auszubauen.
Eine gute Invenstion in ein Werkzeug, was ein hohen Wiederverkaufswert hat.
Versuche mal, eins gebraucht zu bekommen.
Grüße
Andi
bei mir erhältlich: Vergaserservice Messingchokeschraube SLS Verschlussplättchen
die Cobra hat geschrieben: ↑Mi Dez 27, 2023 9:48 am
kauf dir ein Kellermann Nietgerät.
Damit kannst Du entnieten und wieder die neue Zunieten, ohne die Schwinge auszubauen.
Eine gute Invenstion in ein Werkzeug, was ein hohen Wiederverkaufswert hat.
Versuche mal, eins gebraucht zu bekommen.
Pit NX650 hat geschrieben: ↑Mi Dez 27, 2023 10:25 am
die Cobra hat geschrieben: ↑Mi Dez 27, 2023 9:48 am
kauf dir ein Kellermann Nietgerät.
Damit kannst Du entnieten und wieder die neue Zunieten, ohne die Schwinge auszubauen.
Eine gute Invenstion in ein Werkzeug, was ein hohen Wiederverkaufswert hat.
Versuche mal, eins gebraucht zu bekommen.
Grüße
Andi
Genau das habe ich
Prima.
Der Kettensatz VX von DID ist OK.
Bestelle dir noch ein 14er Ritzel dabei, 15/47 ist original bei Modell ohne Kicker bis 95.
14er, um ein wenig spritziger unterwegs zu sein. Nicht so gut für die Autobahn, da die Domi ca. 500 U höher dreht.
Grüße
Andi
bei mir erhältlich: Vergaserservice Messingchokeschraube SLS Verschlussplättchen