Mit der Nixe beim TüV
- TobiFire
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Hallo Zusammen,
meine Nixe hat am Dienstag TÜV bekommen
Der gemessene CO Wert ist im Bericht mit 0,077 angegeben.
Der max. CO Wert der theoretisch zulässig wäre, der wäre 4,5.
Gruß Tobi
meine Nixe hat am Dienstag TÜV bekommen
Der gemessene CO Wert ist im Bericht mit 0,077 angegeben.
Der max. CO Wert der theoretisch zulässig wäre, der wäre 4,5.
Gruß Tobi
- scrambler
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Re: Mit der Nixe beim TüV
ist bei meiner Nixe mit ca 3,4 auch schon seit langem so. Ich glaub, ich wechsle vor dem nächsten TüV im Dezember mal die Gemischregulierschraube aus - habe vermutlich damals bei der Vergaserüberholung eine aus dem Keyster Satz genommen.
Das ist schon sehr wenig, wie läuft sie denn damit? eigentlich deutet das darauf hin, das sie irgendwo Falschluft zieht. Das würde evt. dein Hitzeproblem erklären.
sauve qui peut
- TobiFire
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Die läuft generell super. Vielleicht haben die, die Sonde auch ein paar cm hinter dem Auspuff gehalten.
- Borsti
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Dass ist natürlich gut möglich. Ich schau immer dass ich orginal Teile oder von anderen Fahrzeughersteller Düsen bekomme.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
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- scrambler
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Das vierte Mal dieses Jahr beim TüV - fehlen noch zwei.
Bei der Gelegenheit auch das WP Federbein, die Stahlflex Bremsleitung und natürlich die 100/90-19 Größe eintragen lassen.
AU war diesmal nicht, da EZ88 - endlich mal, sonst hat fast mein gesamter Fuhrpark mindestens 89.
Bei der Gelegenheit auch das WP Federbein, die Stahlflex Bremsleitung und natürlich die 100/90-19 Größe eintragen lassen.
AU war diesmal nicht, da EZ88 - endlich mal, sonst hat fast mein gesamter Fuhrpark mindestens 89.
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- walli777
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Am Mittwoch hat Stoppelhopps eine neue Plakette bekommen
Jetzt fehlt nur noch der Volvo aber erst im nächsten Monat ...
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Gruß, Karin
- Casi NX
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Ich war mit meiner 90er NX bereits am 11.09.23 zum tüv.
Wußte nichts von diesem Thema…
Mein CO lag bei 1,3 und ohne Mängel generell.
Lustig der Hinweis.
Die Ermittlung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch…
Er hatte Sie nur wegen der AU angemacht.
Nicht drauf gesessen, nichts.
Lediglich, ob das Bremslicht funktioniert schaute er.
Gruß Carsten
Wußte nichts von diesem Thema…
Mein CO lag bei 1,3 und ohne Mängel generell.
Lustig der Hinweis.
Die Ermittlung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch…
Er hatte Sie nur wegen der AU angemacht.
Nicht drauf gesessen, nichts.
Lediglich, ob das Bremslicht funktioniert schaute er.
Gruß Carsten
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
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- scrambler
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Re: Mit der Nixe beim TüV
ja, je nachdem ob man an einen unmotivierten oder über motivierten Prüfer gelangt - beim sechsten und damit eigentlich letzten TüV Termin diesen Jahres bin ich wohl an einen letzteren geraten, der hat ewig lang an der Nixe rumgefummelt bis er was gefunden hat - Lenkkopflager. Zuhause gleich mal aufgebockt und konnte absolut keine Rastpunkte feststellen. Naja, die Lager haben auch schon 50.000km runter, erfahrungsgemäß halten die Zubehörlager auch nicht viel länger.
Immerhin hat er dann über die 4.5% CO hinweggesehen, war diesmal zu faul, den Luftfilter zu erneuern. beim letzten Mal viewtopic.php?p=24049#p24049 war es allerdings auch mit neuen Lufi mit 3.5% ziemlich hoch - werde mal bei Gelegenheit die Keyster Gemischregulierschraube/Leerlaufdüse gegen OEM Teile austauschen. Andererseits hat der Versager auch schon über 150.000km aufm Buckel.
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- B-Marlin
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Re: Mit der Nixe beim TüV
Nicht mit der Nixxe(n) da gab es in letzter Zeit wenig Probleme.
Da mein Haus und Hof TÜV leider krank war bin ich einfach mal zur DEKRA mit meiner Husky; nach 3000 km sollte da ja nix sein
Scheinbar bin ich an einen "motivierten" Prüfer geraten Hintergrund; mein Hobel hat als Zusatzausstattung LED Frontscheinwerfer vom Händler original verbaut. Um in allen Lebenslagen,also auch mit Soziusine keinenfalls den Gegenverkehr zu blenden stand der Scheinwerfer
eben etwas niedrig. Bei dem Licht juckt das nicht. Zu zweit würde ich je nach Gesamtgewicht schon eher grenzwertig einstufen.
Der Prüfer sah das anders, zumal wir auch keinerlei Einstellschraube fanden.
Das ist ein gravierender Mangel,also nix Paperl! Ich hab dann etwas "Aufstand" gemacht bis ein zweiter Prüfer dazukam.
Pickerl hab ich jetzt, aber nie mehr zu dem........Verein.
MfG Andreas
Da mein Haus und Hof TÜV leider krank war bin ich einfach mal zur DEKRA mit meiner Husky; nach 3000 km sollte da ja nix sein
Scheinbar bin ich an einen "motivierten" Prüfer geraten Hintergrund; mein Hobel hat als Zusatzausstattung LED Frontscheinwerfer vom Händler original verbaut. Um in allen Lebenslagen,also auch mit Soziusine keinenfalls den Gegenverkehr zu blenden stand der Scheinwerfer
eben etwas niedrig. Bei dem Licht juckt das nicht. Zu zweit würde ich je nach Gesamtgewicht schon eher grenzwertig einstufen.
Der Prüfer sah das anders, zumal wir auch keinerlei Einstellschraube fanden.
Das ist ein gravierender Mangel,also nix Paperl! Ich hab dann etwas "Aufstand" gemacht bis ein zweiter Prüfer dazukam.
Pickerl hab ich jetzt, aber nie mehr zu dem........Verein.
MfG Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ
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- scrambler
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Re: Mit der Nixe beim TüV
der musste anscheinend noch seine Mängelquote erfüllen Müsste doch jeder Motorradfahrer wissen, das bei Mopeds mit langen Federwegen das Licht während der Fahrt höher steht. Früher hab ich mich deswegen beim Lichttest immer ganz nach hinten gesetzt, inzwischen darf der Kunde nicht mehr mit rein und darf nur aus der Ferne zuschauen.B-Marlin hat geschrieben: ↑Do Dez 14, 2023 12:10 pm Um in allen Lebenslagen,also auch mit Soziusine keinenfalls den Gegenverkehr zu blenden stand der Scheinwerfer
eben etwas niedrig. Bei dem Licht juckt das nicht. Zu zweit würde ich je nach Gesamtgewicht schon eher grenzwertig einstufen.
Der Prüfer sah das anders, zumal wir auch keinerlei Einstellschraube fanden.
Das ist ein gravierender Mangel,also nix Paperl!
Hab jetzt auch das Pickerl für die Nixe, endlich ist Ruhe mit dem TÜV für dieses Jahr. Seitdem man wieder überziehen darf, ohne rückdatiert zu werden, überziehe ich um knapp zwei Monate (ab zwei Monaten setzt es eine höhere Gebühr) - 2027 werde ich dann eine TüV Prüfung eingespart haben
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