Hallo aus Unterfranken

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Hondaschrauber12
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 14, 2015 12:28 pm

Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Hondaschrauber12 »

Hab dieses tolle Forum entdeckt, und mich gleichmal angemeldet.
Der Hondaschrauber stellt sich vor:
männlich, 56 Jahre
Hobby: Endurosport
Beruf:Chemie
geb. in Hessen, jetzt Unterfranken
Durch den vererbten Wunsch meiner Tochter nach einem Motorrad bin ich auf die Nixe gekommen. Gut so.
Schon 1987/88 als ich selbst Honda 250 fuhr, ist mir diese , für damalige Zeiten sehr fortschrittliche Maschine, angenehm aufgefallen.
Die Probefahrt damals war eindrucksvoll und in guter Erinnerung, jedoch war damals schon der Leistungsmangel aufgefallen,
ebenso wir das kleine Gewicht und das super Handling.
Die Mutter dieser Tochter fuhr damals eine XR 250 ich die CR 250.
Danach blieb ich Honda treu, und fuhr lange XR 600. Im dortigen Forum habe ich mich auch wohl gefühlt, und nette Leute kennen gelernt.

Nun hat meine Tochter leider den Zylinderkopf der ND 21 geliefert....der her ist mein erster Eintrag im Forum die Suchanfrage.... mea culpa, hätte mich erstmal vorstellen sollen.
Also, seid mir Alle gegrüßt!
p.s.
Heute habe ich BMW Enduro und KTM EXC 300 im Bestand, sowie eine weitere Nixe für meine Frau, und eine XL 350 / ´88 hat es auch noch, neben einem Trailer aus Spanien.
Friedhelm Brandner
Das Leben ist zu kurz um ein schlechtes Bike zu fahren!
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Friedhelm
Auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum.

mfg
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von scrambler »

Hallo Friedhelm,

herzlich willkommen hier im Forum - einen ganz schönen Fuhrpark hast du da ;) - aber was genau ist da bei der NX deiner Tochter passiert? Bei so einem Schaden ist guter Rad teuer, denn der teilemarkt ist leergefegt (in amiland gibts noch welche http://www.ebay.de/itm/1988-HONDA-NX-25 ... 3aa3e3cf9a) - da hilft nur Geduld oder du kaufst einen Ersatzmotor. Evt. könnten wir dann tauschen - bräuchte nämlich selbst einen MD21 Motorrumpf ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von kalle »

Hallo Friedhelm,
Willkommen hier im Forum.
Einen Zylinder habe ich leider auch nicht mehr. :(
Gruß kalle
Antworten