Garagengold - Der Nikolaus war da ...

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Pit NX650
Beiträge: 442
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Garagengold - Der Nikolaus war da ...

Beitrag von Pit NX650 »

es lohnt sich auf der Lauer zu liegen ... :D oder
Geduld, Geduld, Gedluld

Die Suche nach Garagengold
IMG_20231207_133626.jpg
Zunächst ein Seitenteil links inseriert ...
IMG_20231207_133835.jpg
Als wir uns auf einen freundlicheren Preis geeinigt hatten, schob der Verkäufer noch das Rechte nach
IMG_20231207_133718.jpg
Führe mich nicht in Versuchung ... Doch, ich bin dabei :D haben wir dann in einer Lieferung umgesetzt.

Die Originalen haben Gebrauchsspuren und die Aufarbeitung wäre - konsequent umgesetzt - teuer geworden. Farbton ausfindig machen und dann noch den passenden Lack finden, Dekore ausfindig machen usw usf

Da hat das Finden von NOS Spaß gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Garagengold - Der Nikolaus war da ...

Beitrag von scrambler »

gratuliere, dann hast du dein Weihnachtsgeschenk schon :) Die Freude kann nur jemand beurteilen, der selbst schon mal jahrelang nach Teilen gesucht hat. Da fällt mir ein - es kam mal die Frage auf, ob die Aufkleber bei den Verkleidungsteile über lackiert sind? M.W. ist das nur beim Tank der Fall - aber bei den Touromis kenn ich mich nicht aus :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Garagengold - Der Nikolaus war da ...

Beitrag von Garfield »

Wow, so sehen neue Teile aus.
Du kannst die aber nie verwenden, dazu sind die viel zu schön :-)
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Pit NX650
Beiträge: 442
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Garagengold - Der Nikolaus war da ...

Beitrag von Pit NX650 »

Garfield hat geschrieben: Fr Dez 08, 2023 8:22 am Wow, so sehen neue Teile aus.
Du kannst die aber nie verwenden, dazu sind die viel zu schön :-)
Stimmt 🙈
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Pit NX650
Beiträge: 442
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Garagengold - Der Nikolaus war da ...

Beitrag von Pit NX650 »

scrambler hat geschrieben: Fr Dez 08, 2023 7:47 am gratuliere, dann hast du dein Weihnachtsgeschenk schon :) Die Freude kann nur jemand beurteilen, der selbst schon mal jahrelang nach Teilen gesucht hat. Da fällt mir ein - es kam mal die Frage auf, ob die Aufkleber bei den Verkleidungsteile über lackiert sind? M.W. ist das nur beim Tank der Fall - aber bei den Touromis kenn ich mich nicht aus :D
Die Aufkleber auf den Seitenteien sind tatsächlich nicht überlackiert; auf dem Tank schon.

Schon seit einiger Zeit habe ich NOS Heckfender und ein Seitenteil "an Lager". Vielleicht finde ich noch das andere Seitenteil und den Frontfender.
Da ich mich mit dem PrevalSpayer ausgerüstet habe, traue ich mir auch zu, die Teile selbst zu lackieren.
Auch den Rahmen werde ich selbst lackieren. Ich muss mir noch die Lackierbox aus großen Kartons bauen. Daraus werde ich den Farbnebel dann mit zwei Nass-/Trockensaugern absaugen.
Und ich muss mir noch eine Aufhängung für den Rahmen von der Kellerdecke einfallen lassen ...
Daran mache ich mich nächste Woche... Denke ich 🤔
Wenn man einmal alte Teile selbst neu lackiert hat, bekommt man Spaß daran 😁
Nach dem Projekt geht es dann irgendwann an meine Zündapp GTS 50 Bj. 1976. Nicht mein Erstbesitz - die wurde mir 1980 geklaut - aber exakt dieselbe Ausführung 🙂
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten