Verkleidung: Welches Plastik?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
sewan
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 29, 2023 11:35 am

Verkleidung: Welches Plastik?

Beitrag von sewan »

moin:-), ich möchte die Seitenteile und das Bürzel neu lackieren (der Rest ist eh schon schwarz...;-) Da macht natürlich ein Kunststoffprimer Sinn. Anscheinend gibt es verschiedene Primer für verschiedene Kunststoffe. Daher nun meine Frage: Aus welchem sind die Verkleidungen der Domi?

Schönen Sonntag euch:-)
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Verkleidung: Welches Plastik?

Beitrag von Pit NX650 »

Die Verkleidung ist aus ABS...
IMG_20231112_233850.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Verkleidung: Welches Plastik?

Beitrag von scrambler »

weil aus ABS (nur RD02) lässt sich die Verkleidung leicht kleben viewtopic.php?p=3701&hilit=kleben#p3701 und mit einem haftvermittler gut lackieren - ich nehme den hier

https://www.globus-baumarkt.de/p/auto-k ... ogEALw_wcB

Bei den schwarzen Verkleidungen gibts allerdings ein Problem - da ist irgendeine Grundierung, die für kräuselung sorgt viewtopic.php?p=8058#p8058 - keine Ahnung, wie das bei den anderen Farben ist?
sauve qui peut
sewan
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 29, 2023 11:35 am

Re: NX650 Verkleidung: Welches Plastik?

Beitrag von sewan »

ok, danke. Ich werds wohl probieren. wenn ich faul bin mit einfach nur anschleifen und lacken, na mal sehen;-)
Antworten