NX500 Entdrosselung / Tuning

Speziell für Fragen und Diskussionen rund um die Halbliter Nixe
Pit NX650
Beiträge: 442
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: NX500 Entdrosselung / Tuning

Beitrag von Pit NX650 »

Ich kann offen gesagt nicht verstehen, wieso Honda Lüftungsmöglichkeiten dieses Gewölbes als Konzept der Kühlung vorsieht, aber dann durch Gussunsauberkeiten die Zuluft bei den Auslassventilen und seitlich am Zylinder die Abluft sowie durch die enge Ausführung beim Kerzenloch einschränkt.
Der originale Kerzenstecker schränkt die Zuluft praktisch komplett ein 🤔 darum habe ich diesen Teller unten entfernt...
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX500 Entdrosselung / Tuning

Beitrag von scrambler »

In diesem Zusammenhang kann man ein Nockenwellen Schnäppchen machen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-306-7481
Marke: Honda
Modell: Dominator NX 500
Typ: PD08
Bj.: 92
Leistung: 16,9kW
Km: 34.411
Artikel: Nockenwelle
Weil als Drossel-Nockenwelle angeboten will die niemand haben und ist entsprechend günstig. Die Mitglieder dieses Forums sind aber gut informiert und wissen, das die NX500 nicht über die Nockenwelle gedrosselt wurde und alle die gleiche Nockenwelle haben https://www.cmsnl.com/honda-nx500-domin ... 000mn9872/ Man sollte aber größere Bilder verlangen, der zustand ist so nicht zu beurteilen.
sauve qui peut
Antworten