Wilbers Federbeine NX650 Dominator Herbstaktion

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wilbers Federbeine NX650 Dominator Herbstaktion

Beitrag von scrambler »

Pit NX650 hat geschrieben: Di Okt 10, 2023 3:22 pm Federbeine im Straßeneinsatz sollten um die 30.000 km gewartet werden und Wilbers bietet diese Wartung zu vernünftigen Preisen an.
naja, Wilbers will ja auch nach dem Verkauf verdienen. Aber solange die Dämpfung nicht schwächelt werde ich da nicht aktiv. Auch weil der Federbeinausbau bei der RD02 ein painintheback (geht das bei der RD08 eigentlich ohne Zerlegung des halben Motorrads?) ist :roll: - hätte damals die Mutter oben anschweißen sollen.
sauve qui peut
Pit NX650
Beiträge: 442
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Wilbers Federbeine NX650 Dominator Herbstaktion

Beitrag von Pit NX650 »

Hast du schonmal die Brühe gesehen, die nach hoher Laufleistung aus so einem Dämpfer suppt?
Der Aufwand der Montage ist nicht ohne ...
Ich habe meine zerlegt und da werde ich mir die Wartung gönnen 🙂
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten