Roadtrip nach Marrakesch

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 13, 2023 11:15 am
Wohnort: Wendlingen

Roadtrip nach Marrakesch

Beitrag von Tim »

Hallöle zusammen,

wollte eigentlich schon vor 3 Wochen (da noch in Marokko) mich melden und kurz von der Motorradtour mit meiner umgebauten Domi erzählen. Naja, jetz bin ich wieder zuhause, aber besser spät als nie... Ich und mein Kumpel (hat ne KTM 390 Adventure) sind Anfang September Richtung Gibraltar gefahren, mit dem Ziel Marokko bzw. Marrakesch. Quasi als Belohnung nach dem Bachelor-Abschluss. Das ganze war ziemlich planlos, da wir beide noch bis ein paar Tage vor der Abfahrt mit unserer Abschlussarbeit beschäftigt waren. Außer der Fähre zurück (auf dem Rückweg wollten wir uns ein paar km sparen) war nichts groß geplant. Fürs Probepacken hat es auch nicht gereicht und am Abend vor der Abfahrt habe ich noch einen Öhlkühler montiert 😅 Daher sind wir am Tag der Abfahrt auch mit etwas Verspätung los gefahren und erst spät abends in unserem Hotel in Besancon angekommen. So ist es uns auf der Reise noch oft Passiert, aber davon wussten zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Dann ging es weiter über die Pyrenäen, wo ich Andreas und seine Frau, beide Dominator-Forum-Mitglieder, getroffen habe. Grüße an dieser Stelle an beide :) Danach machten wir einen Schlenker über Madrid und schon war Afrika in Sichtweite an der Straße von Gibraltar. Bis hierin hatten wir 8 Tage gebraucht und weitere 10 Tage in Marokko lagen vor uns. In Marokko haben wir so ziemlich alles besucht bzw. Befahren was in der kurzen Zeit möglich war. Von unserem finalen Ziel Marrakesch ging es dann mit Umweg über die Sahara und Bergpässe im Atlas wieder Richtung Mittelmeer. Von da mit der Fähre nach Sete und wieder durch die Schweiz nach Hause. Insgesamt sind wir fast 7200 km in 22 Tagen gefahren (Fahrzeit 110 Stunden). Meine Domi hat sich super geschlagen und abgesehen von ein paar losen Schrauben und dem nervigem Ölwechsel kann ich mich nicht beschweren :)
Wer Bilder, Videos sehen will, wir haben extra einen Instagram Account erstellt für die Reise

https://instagram.com/2wieners2morocco? ... BiNWFlZA==

Grüße Tim
Jens
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 10, 2022 9:12 pm
Wohnort: Pirna

Re: Roadtrip nach Marrakesch

Beitrag von Jens »

Danke für die schönen Bilder
VG
Antworten