Marlboro Rallye NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Marlboro Rallye NX250

Beitrag von 88erDriver »

Hier wird noch eine Marlboro-Nixe angeboten. Kannst ja mal schauen, ob es wirklich eine ist - Michael.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-5776
Marlboro Nixe.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Marlboro Rallye NX250

Beitrag von scrambler »

ja, das ist die von Fabian aus dem Forum viewtopic.php?t=1058 - ist also tatsächlich eine aus der Verlosung, mit der man Werbung für die Marlboro Rallye 1989 machen wollte. Was ich damals in dem Thread geschrieben habe entspricht allerdings nicht mehr dem Stand der Forschung, die Nixen, die die Rallye gefahren sind waren US-Versionen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Marlboro Rallye NX250

Beitrag von scrambler »

Mal wieder eine Marlboro Nixe aufgetaucht. Diese hier fällt aus dem Rahmen. Laut Rahmennummer einer der allerersten 88er NX250 für den deutschen Markt. Dazu passt auch das hellere Serien Rot, ohne das darunterliegende dunkelblau der Rallye Maschinen. Die Gabelverlängerung ist erkennbar wie auch das WP Federbein und der NX650 Lenker. Leider ist der Motorschutz nicht montiert - alu oder Serie? Ungewöhnlich die stark aufgepolsterte Sitzbank, die ich erst einmal auf einem Bild gesehen habe.
Marlboro NX250_1.jpg
Marlboro NX250_2.jpg
Marlboro NX250_5.jpg
In einem alten Test. Die Sitzbank sieht identisch aus. Damit ist diese Nixe höchstwahrscheinlich das Testfahrzeug von Rainer Schuster (WP Nord), an der die Federung für die Rallye getestet und das später als Promofahrzeug den Motorradzeitungen angeboten wurde.
Marlboro NX250_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Marlboro Rallye NX250

Beitrag von scrambler »

Bei Kleinanzeigen steht mal wieder eine Marlboro Nixe. Die wurde vor zwei Jahren schon mal angeboten, für ein paar 100€ weniger viewtopic.php?p=26275#p26275 Alle Rallye spezifischen Teile sind vorhanden, der Gepäckträger ist auf dem letzten Bild zu sehen. Der Wert von sowas ist nur schwer zu ermitteln, weil man viele Teile ersetzten müsste - Verkleidung, Auspuff, Krümmer und der WP Dämpfer muss vermutlich auch überholt werden, was teuer ist. M.M. nach wären deutlich unter 1500€ angemessen, auch wenn sie nur 21.000km auf dem Meilentacho hat.

Marlboro NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Marlboro Rallye NX250

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 6:39 am Mal wieder eine Marlboro Nixe aufgetaucht. Diese hier fällt aus dem Rahmen. Laut Rahmennummer einer der allerersten 88er NX250 für den deutschen Markt ... Ungewöhnlich die stark aufgepolsterte Sitzbank, die ich erst einmal auf einem Bild gesehen habe.
evt. steht die mal wieder bei Kleinanzeigen drin, das WP wurde inzwischen ausgetauscht. Wie auch immer, mit 14000km Laufleistung ein interessantes Angebot.
NX250 marlboro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten