NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
jo164
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2023 10:16 pm

Re: NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Beitrag von jo164 »

Ich habe mich auch mal mit der ABS-Aceton-Pampe versucht und bin auch sehr begeistert! Vor allem durch die Erfahrungsberichte hier im Beitrag.
Mit einem kleinen Spachtel (Stuckateurmesser) welches man in Aceton taucht, kann man das noch pastöse ABS sehr gut modellieren und glatt streichen.

Ein paar Bilder folgen, wenn ich mal Zeit am PC habe.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Beitrag von Hank »

Ich hab das auch unlängst bei meiner RD07 getestet. Die geklebte Verkleidung hält sehr gut und man spart sich viel Geld für irgendwelche Spezialkleber.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
jo164
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2023 10:16 pm

Re: NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Beitrag von jo164 »

Hier noch ein paar Bilder. Ich bin auch schon über einer zweiten Aktion, und werde versuchen die feinen Unebenheiten (aufgeschliffene Bläßchen) zu füllen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Beitrag von scrambler »

schaut gut aus ;) Bei Heckkotflügel der NX250 wird aber leider das Material schnell wieder ausbrechen, weil ein Stabilisierungsbügel (wird gerade nachgefertigt) fehlt viewtopic.php?p=2882#p2882
sauve qui peut
jo164
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2023 10:16 pm

Re: NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Beitrag von jo164 »

Also an der Verstärkung arbeite ich gerne mit!


Wenn jemand ABS-Granulat braucht, gebe ich gern was ab! Bei Interesse gern bei mir melden.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250/NX650 Verkleidungsteile reparieren

Beitrag von scrambler »

coole sache - da bietet jemand ABS Nippel zum Ankleben an :D zwar für die Transalp, aber die Problematik der verlorenen Nippel gibts ja auch bei der NX250 / NX650. Man sollte den guten mal anschreiben, ob er solche Rep-sätze nicht auch für unsere Einzylinder herstellen könnte. Da würde mir schon was einfallen, z.b. fehlen bei den NX250 Lampenmasken oft die Halter links und rechts viewtopic.php?p=8386#p8386.
ABS Reparaturteile Transalp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten