Neuling aus Schleswig-Holstein

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
alter Schwede
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 22, 2023 11:19 am
Wohnort: Rendsburg

Neuling aus Schleswig-Holstein

Beitrag von alter Schwede »

Moin,

ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr 2 - Rad , bis vor kurzem aber nie eine Enduro, immer nur 4 und 6 Zylinder .

Jetzt, seit 3 Wochen ist eine NX 650 aus 1988 hinzugekommen , die ersten 2 Wochen etwas repariert und aufgehübscht bin ich jetzt mit dem Teil seit 1 Woche in schwedischen Wälder unterwegs .

Man bringt das ein Spaß hier oben auf den Schotter- und Waldwegen , der Hammer , hätte ich schon früher machen sollen.

Jetzt heißt es den Dampfhammer kennen lernen und in die Technik / Wartung / Reparatur einlesen.

Gruß Henning
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuling aus Schleswig-Holstein

Beitrag von scrambler »

hallo Henning,

herzlich willkommen hier im Forum. Schweden ist natürlich toll - gibts da oben immer noch so viele legale Schotterstraßen? Hoffentlich schon, ist ja nachhaltiger als Asphalt - Endurofahrer sind halt die wahren Umweltschützer :)
Dann wünsch ich dir noch viel Spass im Forum und wenns fragen gibt - einfach melden. Und immer an die Warnung denken - mit dem Öl nicht sparsam sein.
Bilder werden übrigens gerne genommen - war schon seit eine ewigkeit nicht mehr dort oben viewtopic.php?p=18075#p18075 .

gruß, Michael
sauve qui peut
alter Schwede
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 22, 2023 11:19 am
Wohnort: Rendsburg

Re: Neuling aus Schleswig-Holstein

Beitrag von alter Schwede »

Hallo Michael,

ja, es gibt massig legale Schotterstraßen , es gibt sogar eine Karte dafür :-)

Kaum Autos , Schotterstraßen , rauf runter links rechts ....der Wald und die Nixe und ich , ein Traum .

Ja, das Öl.. habe gleich eine Spülung gemacht und ca 2,3 Liter , also mehr als Vorgabe , eingefüllt.

Da ich den Zustand des Motors noch nicht kenne kontrolliere ich nach jeder Fahrt ;-)

Gruß Henning
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Neuling aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Henning,
da meine alten Schwedenkarten aus den Neunzigern sich allmählich in Wohlgefallen auflösen, wüsste ich gerne, von welchen Karten (Wanderkarten fürs Fjäll?) du hier sprichst? Vielleicht ist für die kommenden drei Jahrzehnte ein kleines interessantes Update erhältlich?
Viele Grüße,
Andreas
alter Schwede
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 22, 2023 11:19 am
Wohnort: Rendsburg

Re: Neuling aus Schleswig-Holstein

Beitrag von alter Schwede »

Hallo Andreas,

hier ist ein Verzeichnis über die schwedischen öffentlichen Schotterstraßen :

https://esrisverige.maps.arcgis.com/app ... f85e36675e

Also keine Wanderkarten fürs Fjäll , sondern für die Fahrzeuge.


Gruß Henning
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Neuling aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Staubteufelchen »

Merci Henning!
Antworten