NX 250 Treffen 2015

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Donnerboxer »

Hallo ihr Lieben, melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder!

War im letzten Halbjahr intensiv mit der Aufbau meiner alten Gummikuh beschäftigt der nun halbwegs fertig und in der Austestphase ist.
Wie bei jeder Neuaufbau ist es spannend, was dabei herauskommt, und ob die Dinge so funktionieren wie man es sich ausgedacht hat.
Es ist eine "Afrikuhtwin" geworden, eine eigenbau- GS mit Verkleidung und Instrumende eine AT RD04.
Ich finde die Verkleidung einfach total gut aussehen, mit den Doppelscheinwerfer.

Meine kleine süsse Nixe (Umbaubericht: http://www.nx250.de/floris-nixe.html ) hat uns in diesen Sommer 5 Wochen nach Corsika und Südfrankreich begleitet, hinten auf unserem VW T3.
Eine kleine Veränderung gabs auch bei der Nixe, als Weihnachtsgeschenk habe ich ihr so richtig schicke kurze Hebelchen von V-Trec
(eigentlich für die Honda Deauville NT 700) bei BS- Moto bestellt für 95 Euronen. Die Teile sind richtig klasse und lassen sich prima verstellen.
Corsika ist ein herrliches Pflaster für die kleine Nixe, bin da viele kleine Sträßchen und Schotterpisten gefahren, eine Wucht!
Corsica wäre auch eine gute Möglichkeit mal eine "Nixenwoche" mit einigen Leuten in Vor- oder Nachsaison zu planen!
Leider haben sich meine Conti TKC80 auf dem heissen Asphalt doch als schnell überfordert herausgestellt,
die Seiten werden bei extreme Kurvenlage- und Tempo doch schnell weich und ziemlich rutschig.

Nun zum Treffen. Ich versuche alles daran zu setzen zu kommen, allerdings werde ich ziemlich spontan entscheiden ob ich komme,
weil ich einer Woche später schon mit drei Freunde und meine neue Kuh in den Alpen fahre.
Und da noch einiges an Kuh, VW- Bus und andere Sachen zu tun sind, und die Familie auch noch da ist, kann ich noch nicht fest zusagen.
Ich werde aber sowieso mit dem Bus anreisen, und bin daher unabhängig vom Hotel.

Liebe Grüße aus Solingen

Floris
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Kalle
Es gibt mit Sicherheit kein Fisch bin auch nicht der Fischfan :lol: , wir sind ja nicht im hohen Norden .
Mfg
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von scrambler »

Enola Gay hat geschrieben:Hallo zusammen;

Die 'Hessen-Fraktion' war Heute - anlässlich der NX Treffen-Ausfahrt - zum 'pathfinding' im Spessart unterwegs.
Wir haben 'sehr_schöne' Straßen entdeckt - sogar eine 'legal_befahrbare' Schotter-Strecke von ca. 13km :mrgreen: (!)
Zugegeben - nicht sehr 'anspruchsvoll' - aber halt 'Schotter' und 'legal' (man kann halt nicht alles haben).


Nächstes WE gehen die 'Erkundungen' voraussichtlich weiter - etwas weiter im Süd-Spessart, soll es noch einige
ehemalige Wassermühlen geben - die zwar außer Betrieb sind - die Heute aber z.T. Gaststätten u. Pensionen sind.
Die Zufahrtswege sind z.T. ebenfalls unbefestigt aber 'legal_befahrbar' (!)

Wenn_gewünscht, halten wir Euch gerne weiter 'auf_dem_Laufenden' 8-)

mfG. Armin u. Herbert
prima, vielen Dank für Eure Mühen! Aber paßt nur gut auf - manche Grünberockten reagieren allergisch auf Zweiradfahrer im Wald ;)
sauve qui peut
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Donnerboxer »

HI Michael,
die sind doch heute alle "Blauberockt" und fallen somit in der Natur mehr auf als früher, die gute alte Zeit wo nur die Frittenbudenhintersichherzieher (maw. Holländer) so ganz ähnliche Strapsen trugen.
Viel Spass bei den weiteren Erkundungen an der Hessen- Fraktion!

Gruß aus Solingen
Floris
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von boomerang »

Donnerboxer hat geschrieben:Frittenbudenhintersichherzieher (maw. Holländer) so ganz ähnliche Strapsen trugen.
Donnerboxer auf http://nx250.de/floris-nixe.html hat geschrieben:Als waschechter Grachtenkacker (auch Niederländer genannt)
Was? Wer? :mrgreen:
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von scrambler »

Enola Gay hat geschrieben: Ich glaube Michael meinte mit 'Grün-Röcken' die Förster u. alle 'Neureichen' die sich dafür halten :mrgreen:
genau, - da gibts Zeitgenossen, die finden nix dabei, dich mit ihrem Mercedes Geländewagen vom Weg abzudrängen :shock: - nur weil sie für ein paar tausend Euro die Jagd gepachtet haben glauben sie, ihnen gehört der Wald.
sauve qui peut
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Donnerboxer »

="Donnerboxer"]Frittenbudenhintersichherzieher (maw. Holländer) so ganz ähnliche Strapsen trugen.[/quote]
Donnerboxer auf http://nx250.de/floris-nixe.html hat geschrieben:Als waschechter Grachtenkacker (auch Niederländer genannt)
Was? Wer? :mrgreen:[/quote]

Na, die müsstest du doch um dich herum erkennen können, wohnst in Holland und hasst keine Frittenbude?? Habe als Erinnerung
einer im Garten stehen :lol:

Gruß Floris
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von walli777 »

Hi alle zusammen!
Ich bin aus dem Urlaub zurück 8-) War sehr schön.
Wie siehts denn aus mit dem Treffen? Gibts da noch Plätze?
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben:Hi alle zusammen!
Ich bin aus dem Urlaub zurück 8-) War sehr schön.
Wie siehts denn aus mit dem Treffen? Gibts da noch Plätze?
logisch, für dich immer ;) sind noch einzel- und doppelzimmer frei http://www.booking.com/hotel/de/weidena ... al;ucfs=1&
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von walli777 »

Hallo,
Ich hadere noch mit mir, ob ich nächstes Wochenende nach Hessen fahren werde.
Ralf kommt nämlich nicht mit, und die Kinder auch nicht, und Michael und Martina auch nicht :(
Und alleine fahren ... hmmm ... :roll:
Gruß, Karin
Antworten