Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 396
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von Jörg2404 »

Es folgt die an dich gesendete Nachricht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.reifen.de/reifen/motorrad/1 ... 00+201+202


https://www.reifen.de/reifen/motorrad/s ... 00+201+202

Das sind nicht die Originalgrößen, in Deutschland musst du die meine ich
extra eintragen lassen.

Gruß Jörg
Screenshot_20220718-160746.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von scrambler »

Uffschepper hat geschrieben: So Jul 17, 2022 8:00 pm Suche neue Reifen mit Strassenprofil hat jemand einen Tip ? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Avon ?Heidenau gibt es im Moment nicht ,
Hallo Armin,

straßenreifen in 120/90-16 scheint es gerade nirgendwo zu geben und den 90/90-19 von heidenau oder Avon darf man nicht mehr eintragungsfrei fahren. Bleiben nur andere reifengrößen - hier haben wir uns mal ein paar gedanken gemacht viewtopic.php?t=2594 .

Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von scrambler »

Uffschepper hat geschrieben: So Jul 17, 2022 8:00 pm Suche neue Reifen mit Strassenprofil hat jemand einen Tip ? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Avon ?Heidenau gibt es im Moment nicht ,
Hallo Armin,

vom Heidenau K65 in 120/90-16 sind gerade ein paar aufgetaucht
NX250 Heidenau K65 120_90_16.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von scrambler »

In 130/90-16 gibt es auch zwei Grobstoller, den Duro HF904 und den Bates Baja (made by Heidenau). Dürften sogar auf der 2.50er Felge montiert werden, aufgrund des viel größeren Durchmessers bei der Nixe nicht sehr sinnvoll.

NX250 130_90-16.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 396
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von Jörg2404 »

Heute gab's neue Reifen den BT46
20230314_155141_Easy-Resize.com.jpg
... soweit nix aufregendes... aber es sollte ein gängiger Straßenreifen und vorn eine neue Felge sein.... ob daß wirklich so passt weiß man erst wenn es eingebaut ist... Glück gehabt... die engste Stelle, mit 8 mm Abstand, sind die Schrauben vom Schutzblech... Felge 2.15x19/Reifen 100/90 19
Das Hinterrad hat einen 130/90 16 auf der original Felge bekommen, sollte kein Problem sein, da der BT46 nur 6mm dicker als der AX41 ist.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von scrambler »

schaut echt gut aus - kannst du mal Bilder zusammen mit dem AX41 (so ungefähr viewtopic.php?p=28123#p28123) zeigen ?

ps. habe deinen Beitrag hier her verschoben, da passt er besser hin ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 396
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von Jörg2404 »

Das ist ja wie auf Arbeit... der einzige der aufräumt ist der Meister... allen anderen fällt das Werkzeug einfach nur aus der Hand :lol: ... er heißt übrigens auch Michael :D
Hier mal noch ein Bild vom Hinterrad... ich finde das täuscht etwas... der Messschieber ist genauer... die Zahlen sind die Breite und die Höhe (Felge bis Oberkante Profil) mit aufgezogen Reifen. (124,5/90 und 132/100)
20230318_112136_Easy-Resize.com.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 396
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von Jörg2404 »

Hier noch ein Bild vom Hinterrad in der Schwinge.. nach vorn 1,5 und an den Seiten 2cm Platz... Achse ganz vorne im Langloch.
20230320_115259.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von scrambler »

Den ContiGo! in 120/80-16 und 3.25-19 bin ich jetzt 4000 km gefahren. Die Größen hatte ich mir damals zusätzlich eintragen lassen. Bislang war ich mit dem Conti sehr zufrieden - fährt sich wie auf Schienen und haftet auf trockener Fahrbahn sehr gut. Vorne ist er kaum angefahren, hinten schon fast am Ende, die Gummimischung ist sehr weich. Gestern bin ich ihn zum ersten Mal im Regen gefahren, man fährt wie auf Schmierseife, z.b. beim Herausfahren aus dem Kreisverkehr rutscht der schon beim zartesten Gasgeben weg. Besonders misslich in Kombination mit der bissigen Scheibenbremse hinten - blockiert sofort. Gut, die conti sind inzwischen auch schon 10Jahre alt und vermutlich nicht mehr so haftig wie am Anfang. Sonst überaltern Reifen bei mir nicht, aber die AX1 war immer mal wieder jahrelang abgemeldet.

Wie auch immer soll was neues her, am besten was mit dem man nicht beim ersten Regentropfen wie der erste Mensch herumeiern muss - Bridgestone SC1, Michelin City Grip2 https://www.michelin.de/motorbike/tyres ... ity-grip-2 ? So groß ist die Auswahl in der Größe nicht, da gäbe es noch den Metzeler Roadtec - aber der war bei meiner NX650 Dominator jetzt auch nicht so toll bei Nässe.

Bild
sauve qui peut
Rolf
Beiträge: 68
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Reifen Thread NX250 (16/19 Felgen)

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen, ich brauche neue Bereifung hinten und vorne.


da ich nur Straße fahre soll es möglichst kein Stollenprofil sein.

Welchen empfehlt Ihr mir, der auch den TÜV besteht?

Danke im voraus

Rolf
Antworten