Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Neckartaler »

Im Kreisverkehr beim Rausfahren war die rechre Raste auf dem Asfalt . Eindeutig zu weiches Fahrwerk . Der Reifen macht einen perfekten Job , bis zur Kante .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timhey
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 10, 2023 10:57 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Timhey »

Moin,

ich stoße bei der Reifensuche immer mal wieder auf den AX41 3.00 21. Im Grunde ist der in seinen Abmaßen doch sehr ähnlich zum 90/90 21, oder?
Der 3.00 ist dabei allerdings deutlich günstiger als der 90/90.

Falls ich mit meinen Annahmen jetzt nicht vollkommen falach liege, sollte es dann nicht ein leichtes sein sich die Reifengröße eintragen zu lassen?

Viele Grüße
Der Reifen-Rookie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Timhey hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 7:18 pm Moin,

ich stoße bei der Reifensuche immer mal wieder auf den AX41 3.00 21. Im Grunde ist der in seinen Abmaßen doch sehr ähnlich zum 90/90 21, oder?
Hi,
sind tatsächlich fast identisch, der 3.00-21 ist nur etwas schmäler. Der 3.00-21 ist auch für die schmale 1,60'' Felge der XL350 zulässig aber es gibt in der Größe nur noch wenig Auswahl. Die gibt es für den 90/90-21 reichlich (z.b. den noch besseren K60 Ranger), allerdings braucht der eine mindestens 1.85'' breite Felge - oder eine Freigabe der Reifenfirma für die schmale Felge. Wie üblich mein Tip: zuerst mit dem Prüfer reden, welche Größe er eintragen würde.
AX41 Masse Reifen Vorderrad .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Tolek »

Wobei der Preisvorteil bei einer Eintragung dahin ist.In Hessen müßte man dann noch zur "Bündelungsbehörde"
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 9:20 am Wobei der Preisvorteil bei einer Eintragung dahin ist.In Hessen müßte man dann noch zur "Bündelungsbehörde"
Euer Leiden war aber nicht umsonst. Laut Auskunft eines Prüfers ist eine solche in BaWü wegen der schlechten hessischen Erfahrungen nicht geplant :D

Eintragen muss man den 21'' bei der NX250 sowieso, nur die Frage, welchen.
sauve qui peut
Timhey
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 10, 2023 10:57 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Timhey »

Alles klar, danke euch für die Info!!
Timhey
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 10, 2023 10:57 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Timhey »

Mir ist noch etwas aufgefallen, bei manchen Angeboten steht der AX41 90/90 21 mit, bei anderen ohne die Kennung M+S. Hat der Reifen diese Kennung grundsätzlich, aber wird von den Anbietern nicht immer mit angeführt oder gibt es den Reifen tatsächlich mit und ohne M+S?

Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Timhey hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 11:42 am Mir ist noch etwas aufgefallen, bei manchen Angeboten steht der AX41 90/90 21 mit, bei anderen ohne die Kennung M+S. Hat der Reifen diese Kennung grundsätzlich, aber wird von den Anbietern nicht immer mit angeführt
Kann ich nicht sagen, die M&S Kennung ist aber bei der NX250 ohne Relevanz - solange der Geschwindigkeitsindex von mindestens "P" (150km/H) eingehalten wird. Der 90/90-21 hat "Q" (160 km/h), da gibt's also keine Probleme.
sauve qui peut
Antworten