Triumph SCRAMBLER 400 X

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Triumph SCRAMBLER 400 X

Beitrag von scrambler »

Von Triumph kommen zwei neue 400er Einzylinder, in Straßen und in Scrambler https://www.triumphmotorcycles.com/moto ... 400-x-2024 Ausführung.
Gefällt mir ausgesprochen gut, sogar der Auspuff macht was her https://media.triumphmotorcycles.co.uk/ ... 10x793.jpg Designmässig gibts da für mich nur wenig zu meckern wie zb. der hintere schwarze Lappen als Kennzeichenträger, der heute wohl so sein muss. Alles in allem sieht aber z.b. die CL500 https://www.de.honda.ch/content/dam/cen ... ons/c4.png im Vergleich einfach nur hässlich aus.
Besonders gefällt sie mir mit rotem Tank (in Schwarz wäre die Gabel schöner gewesen)
https://ic.maxabout.us//bikes/triumph/t ... thumb/1100

Mit 40 PS wäre man ausreichend motorisiert, leider macht mal wieder das Gewicht einen Strich durch die Rechnung - 180kg sind für einen 400er Einzylinder viel zu viel. Mit 150kg wäre das ein Knaller gewesen, als NX250 Ersatz ist sie zu schwer (fast das Gewicht einer schlanken Sozia mehr) und die NX650 Dominator wiegt gleich viel, hat aber 6 PS und 250ccm mehr....
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Triumph SCRAMBLER 400 X

Beitrag von Tolek »

Ja ,die ist wirklich schön ,bis auf das kurze Heck .500ccm könntens schon sein ,aber die Indutrie lässt sich ja immmer Platz nach oben .Mit 650 Motor hätte man dann auch knapp 200kg.Ich warte ja immer noch auf die Retrowelle für Enduros alla Mash und dann tschüss Domi , aber eigentlich nur wg ABS.
Zur Zeit gäbe es da nur ne G 650 country zum umbauen .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten