Immernoch keine NX250

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Immernoch keine NX250

Beitrag von Testdriver »

Hallo Kameraden,
ich habe mich hier ich denke vor zwei Monaten angemeldet weil ich mir gerade eine NX250 zulegen wollte.

(...so nebenbei habe eine Fireblade seid 13Jahren die nur noch rumsteht und eine XL600V PD10, tolles Teil!)

So nachdem ich mich vom Strassenfahren immer mehr entfernt habe und viel viel Spass mit der Transe im Gelände hatte wollte ich mir etwas leichteres zulegen, positiver Nebeneffekt meie Lebensgefährtin wiegt 50Kg und kommt mit der CBR echt nicht gut zurrecht!

Also schlage zwei Fliegen mit einer Klappt und kaufe eine NX250, da hast was leichtes fürs Gelände und die Frau kann auch damit rumfahren!!!

Jo denkst du! Nix los die Preisvorstellungen sind so überzogen das kann doch nicht sein, habe sogar schon nach DR350 geschaut aber auch nix vernünftiges hier in der Gegend zu bekommen!!!!

Suche schon ewig und nichts was nur halbwegs einer realen Preisvorstellung entgegenkommen würde!! :-(
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben:Hallo Kameraden,
ich habe mich hier ich denke vor zwei Monaten angemeldet weil ich mir gerade eine NX250 zulegen wollte.

(...so nebenbei habe eine Fireblade seid 13Jahren die nur noch rumsteht und eine XL600V PD10, tolles Teil!)

So nachdem ich mich vom Strassenfahren immer mehr entfernt habe und viel viel Spass mit der Transe im Gelände hatte wollte ich mir etwas leichteres zulegen, positiver Nebeneffekt meie Lebensgefährtin wiegt 50Kg und kommt mit der CBR echt nicht gut zurrecht!

Also schlage zwei Fliegen mit einer Klappt und kaufe eine NX250, da hast was leichtes fürs Gelände und die Frau kann auch damit rumfahren!!!

Jo denkst du! Nix los die Preisvorstellungen sind so überzogen das kann doch nicht sein, habe sogar schon nach DR350 geschaut
Hi,

dann mußt du ja wirklich verzweifelt sein ;) Die DR und NX sind nicht wirklich vergleichbar, denn die DR ist sehr hochbeinig und ohne E-starter (die wenigen, die es mit Höhenverstellung oder E-starter gibt werden wirklich teuer gehandelt). Vermutlich hast du die Preise von vor 2-3 Jahren im Kopf, weil sich aber die Qualitäten der Nixe inzwischen rumgesprochen haben bekommt man keine gute Basis mehr unterhalb von 800€. Wer eine gute NX haben will muss mindestens 1000€ anlegen - meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, weil es sonst für das Geld keine andere (und schon garkeine so haltbare ;) ) leichte 26ps Enduro mit E-starter gibt.
Da ist also dieses Angebot m.E. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-305-6232 ein sehr gutes: 88er Nixe mit 26PS und nur 28.000km - wenn das nicht so weit weg wäre hätte ich sie mir selbst schon angeschaut.

Gruß, Michael
NX250_88.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von Testdriver »

Reale Preisvorstellungen sind schwierig wollte eigentlich 1000Euro ausgeben gut weil ih für meine Transalp von 1999 mit 30000km / Topzustand / und Mords-Zubehört...Koffer....Sturzbügel ect. 1500EUro bezahlt habe. Gut davon habe ich mich schon verabschiedet jetzt bei 1300Euro aber selbst dafür gibte hier in der Nähe nix gescheites total runtergerazte karren für 1000Euro oder gescheite für 1800EUro.

Aber Ihr habt recht die rote ist echt interessant ist 15km von hier hab schon Kontakt aufgenommen und sehe mir das Teil heute an....

Vielleicht wird es ja doch was.

Halte euch auf dem laufenden
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von boomerang »

Dan sind wir mal gespannt :-)

Sieht sich an als der Auspuff hat eine Delle und die Kennzeichenplatte is tordiert. Zusammen mit das Schloss das an der Träger hängt könnte das zu Schaden an das Rücklicht leiten. Vielleicht ein Grund noch ein bisschen mit der Preis zu machen. Die Rücklichtgläser sind recht teurer (ich denke rund 55€ wenn mann ein finden kan.)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Rücklicht ist kein Problem habe noch ein fast neues komplett mit Nummerschildhalter .
Über den Preis kann man Reden
Mfg
Armin
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von Testdriver »

Also war mal in der Mittagpause da:

Bin sowas zum ersten mal gefahren geht gar nicht mal so schlecht für 17PS Vmax ich bin 183cm und 82Kg ist bei 120-125Kmh.

Ansonsten zustand jo ganz passabel hier und da macken front vorne etwas schief, ist aber wohl nur niht richtig zusammengesteckt soweit ich das gesehen habe.

Korregiert mich wenn ich mich irre:

Kettensatz hinüber: 65Euro (mymoto)
Hinterreifen: 80Euro
Jetzt kommst Lenkkopflager hat Rastpunkt! kostet zwar im netz und 35Euro aber hab das letztes Jahr an der Blade gemacht und ist voll die kackarbeit!
Ansonsten Tüv abgelaufen, und mit dem Problem am Lenkkopflager gibt es keinen TüV!

Hm....was nun ansich hat mir das ding schon gefallen....
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von Hante »

Hallo.
Hier mal meine Erfahrung/Meinung.
Ich,...also meine Frau hat eine '89er Nixe. Ich hab sie einen Kollegen für 800€ abgeschwatzt.
Ihr Zustand war dem Alter entsprechend.... Nicht schlecht, aber es musste schon noch was gemacht werden!
Jetzt sind wir recht zufrieden damit. Läuft zuverlässig. Aber was noch wichtiger ist: Das "Leistungsgewicht" ist auch heute noch hervorragend. Besonders für u.a. nur gelegendlich fahrende Frauen.
In diesem Sommer kam was kommen musste. Wir haben uns nach einem adäquaten Ersatz umgesehen.
Dazu gehört auch eine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Kurz und gut, ich wollte schon min. 1600€ haben. Immerhin ist sie technisch gut in Schuss. Da wir jedoch nichts passendes gefunden haben, und auch niemand bereit war den "überzogenen" Preis zu bezahlen, blieb alles wie es war.
Ich glaube das viele Besitzer das auch so einschätzen. Deshalb sind die Preise auch recht hoch.
Für unter 1000€ erhälst du eine Baustelle. Kann sich lohnen wenn die Basis stimmt. Aber du musst noch Geld reinstecken.
Bis ca.1400€ sollte sie zumindest technisch i.O. sein. Optik......? Eher naja.
Oder umgekehrt, optisch gut aber eine Standuhr. Und damit viele Verschleißteile zu erneuern.
Für ab ca. 1600€ sollte man etwas durchaus brauchbares erhalten.
Aber immer dran denken. Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand mit einem Alter von bis zu 28 Jahren!
Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben:
Bin sowas zum ersten mal gefahren geht gar nicht mal so schlecht für 17PS Vmax ich bin 183cm und 82Kg ist bei 120-125Kmh.
Ansonsten zustand jo ganz passabel hier und da macken front vorne etwas schief, ist aber wohl nur niht richtig zusammengesteckt soweit ich das gesehen habe.

Korregiert mich wenn ich mich irre:

Kettensatz hinüber: 65Euro (mymoto)
Hinterreifen: 80Euro
Jetzt kommst Lenkkopflager hat Rastpunkt! kostet zwar im netz und 35Euro aber hab das letztes Jahr an der Blade gemacht und ist voll die kackarbeit!
ja, auch mit der Nixe ist das Leben kein Ponyhof :D . Wenn du Glück hast hat der Vorbesitzer das Lenkkopflager nur zu fest angezogen (die Mutter unter der Gabelbrücke darf nur handfest (5 nm!) angezogen werden, sonst gibt es ähnliche rastpunkte.
Stimmt, ist ja die 17PS Version - wenn du aber schon bei einer kurzen Probefahrt 125km/h erreichst ist aber vermutlich schon der "offene" Ansaugstutzen drin.

Ansonsten - wenn der Motor nicht klappert und der Auspuff dicht ist wäre das ein sehr gutes Angebot. Wenn die in zwei Wochen noch zu haben ist (wovon ich nicht ausgehe) schaue ich selbst mal vorbei ;)

Das eine Transe kaum teurer ist hat einen ganz einfachen Grund: in der Klasse bis 50 PS gibt es auf dem Gebrauchtmarkt unmengen von Mopeds, was natürlich den Preis drückt. Allein von Honda gabs da die XL600R/RM/RL, Transalp, Domi, AfricaTwin.
sauve qui peut
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von cleveroo »

Hi Testdriver,

Wo kommst Du her? In Kleinanzeigen von eBucht gibt es auch eine schöne Weiße, allerdings für 1299 euro, was auch heutezutage normaler Preis für die Kleine Große. Mopeds zwischen 500-650ccm gibt es jede Menge und sind einfach nicht mit NX250 vergleichbar, da schwerer und im Verhalten teuerer. Mich kostet z.b. Versicherung und Steuer für die NX keine 50€, was mit keinem anderen Motorrad vergleichbar wäre, sogar die kleineren 125ccm können da nicht mithalten.

Dazu E-starter, bulliger Motor, überschaubare Technik, leicht zu transportieren und allgm. solide Honda Zuverlässigkeit, geringer Stückzahl....... und man muss sich nicht wundern wo die Preise hingehen...
cleveroo
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Immernoch keine NX250

Beitrag von Testdriver »

Ja gebe dir recht mit der Verfügbarkeit 600ccm Maschinen sind viel häufiger, aber selbst da als ich meine Transalp gekauft habe Dezember 2014 ware vergleichbare Maschinen in der näche zwischen 2300Euro und sogar 3300Euro!

(Wohlgemerkt die letzte PD10 mit doppelter Bremsscheibe vorne)

Aber die Preise für ein 17Jahre altes Motorrad total übertrieben und unrealistisch,....das zahlt doch keiner wenn er (okay Geld vorausgesetzt) für 3500-4500Euro eine XL700 Transalp bekommt 8Jahre Jünger 10PS stärker und das beste mit ABS.

Wenn du die Betriebs/Reparaturkosten für die nächsen 10Jahre einrechnest bist im endeffekt auf dem gleichen Betrag. Ich bereue es etwas das ich nicht gleich eine 700 Transe gekauf habe weil ich schon viel zubehör für meine kleine gekauft habe und frage mich ob sich das so langsam noch lohnt.

Mir gehts darum mir kommt es auf 500Euro hin und her nicht an,...es soll halt ein guter Preis sein und wenn ich nicht bald was finde kaufe ich mir dann doch noch ne CRF 250 (neu im netz 4100Euro), wäre wahrschienlich schon längst passiert wenn es hier in der nähe etwas zum probefahren gegeben hätte.

Und nebenbei ich zahle für meine Transalp auch gerde mal 60 oder 65 Euro Versicherung und Steuer im Jahr also soo ein grosser Unterschied ist das auch nicht.

Und nun zurück zu der roten 950Euro NIXE in Schweig (gleich neben der Geheimen Audi Teststrecke :-) ). Also habe mich entgültig dagegen entschieden, irgendwie passt das alles nicht zusammen!

Verkäufer Herr B. Sehr nett und schien einen seriösen Eindruck zu machen, konnte ausführlich probefahren und er gab mir sogar die Empfählung das Teil beim Honda Motorrad Vertragshändler 400m weiter vorzuführen! Also schon okay.

Aber dann passt dann doch nix zusammen: Laut Email zweite Hand seid 1999 nur von Frau gefahren, nur Garagenfahrzeug, kein Gelände!

30000km

Hm....sorry aber so sieht das Teil nicht aus ich habe mich davor nicht so negativ ausgedrückt, es lag wohl daran das ich vom Motorrad ansich welches ich zum ersten mal gefahren habe schon begeistert war aber im nachhin ein der Zustand naja.

Sah halt eher nach 15Jahre draussen gestanden und auch nur im Gelände bewegt worden! Und bei dem alter sorry aber niemals nach 30000km! Eher 70000km nur Gelände!

Handeln ließ er durchblicken gehe nicht 900Euro letzter Preis, habe ich garnicht noch versucht zu handel 700Euro vielleicht.....aber ehr nach was anderem schauen.

Nur so als Info falls sich jemand das Teil ansehen will, ich gucke mir morgen die schwarze für 1150Euro an bei Donauwörth!

Falls eine die Rote von euch doch noch kauft gibt mir bitte beschied ob das Teil echt so beschieden ist wie ich gedacht habe.

Grusß
Antworten