Vergaser tropft immer noch

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Vergaser tropft immer noch

Beitrag von Borsti »

Manchmal hilft auch mit einem Schraubendrehergriff etwas auf die Kammer klopfen( ganz leichte Schläge) so ist es bei meinen ganzen Mopeds zumindest gegangen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Vergaser tropft immer noch

Beitrag von B-Marlin »

Kurze Rückmeldung:
es hat sich kaum verbessert. Sobald die Domi auch nur etwas schräger mit dem Seitenständer steht als normal süfft es extrem!
Bin momentan etwas ratlos.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vergaser tropft immer noch

Beitrag von scrambler »

Dann ist anscheinend doch das Ventil selbst undicht - hattest du es schon mal mit einem neuen probiert? beim Tüv halt möglichst unauffällig den Benzinhahn auf und zu machen (bzw. auf dem Hauptständer abstellen) - musste ich auch schon mal, als ich erst auf der Fahrt zum TÜV bemerkt habe, das das Ventil leckt.
sauve qui peut
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Vergaser tropft immer noch

Beitrag von die Cobra »

B-Marlin hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 7:56 am Kurze Rückmeldung:
es hat sich kaum verbessert. Sobald die Domi auch nur etwas schräger mit dem Seitenständer steht als normal süfft es extrem!
Bin momentan etwas ratlos.
MfG
Andreas
Haste ne PN.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Vergaser tropft immer noch

Beitrag von B-Marlin »

Es süfft der Vergaser tatsächlich nur in Schräglage. Auf dem Hauptständer mit offenem Benzinhahn tut sich nix!
Beim "Rütteln", also Moppel auf Hauptständer Wuchten, kommt ab und an auch etwas. Das sind aber eher nur Tropfen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Vergaser tropft immer noch

Beitrag von B-Marlin »

Es ist alles DICHT!
Vorgehensweise: Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammer mit Schwimmer entfernen. Schwimmernadel auch raus.
Jetzt die Öffnung der Nadel mit Wattestäbchen, Politur und Akkuschrauber blank polieren. Wenns glänzt ist mit der selben Methode die Schwimmernadel dran. Jetzt nur noch zusammenbauen und sich freuen :D
TÜV ist auch erledigt.
Anmeldung am Freitag und dann verhökern oder doch behalten :roll:
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten