scrambler hat geschrieben: ↑Di Mär 14, 2023 11:34 am
das müsste man am Zylinder erkennen. Wenn es ein Kolbenfresser war, der diesen Schaden verursacht hat, dann müssten sich am Zylinder Spuren finden. So wie auf diesem Bild, das ist allerdings ein NX650 Zylinder. Bei einer NX250 habe ich das noch nie gesehen.
Der Zylinder war in bester Ordnung, der Ölzusatz hat auch sehr gut gewirkt.
Der Halbmond ist also ursprünglich, hat er sich nach dem Einschlag gebildet?
Kurbelwellenpleuel ist original Honda.
Kolbenbolzen, kann er von der Pleuelstange entfernt werden.
Es ist möglich, dass sie sich in diesem Zustand befindet, weil der Motor plötzlich mit maximaler Drehzahl gestoppt wurde.
Grüße heute Abend
Kann mir jemand mit den Informationen zur Pleuelstange helfen, die mir fehlt? Hat jemand Interesse an einem haltbareren Kurbelmechanismus von einem anderen Fahrrad? Ich möchte bis zum Winter einen langlebigeren Motor bauen, damit sich die Situation wie in der letzten Wintersaison nicht wiederholt.
Ich habe ein weiteres NX250-Motorrad gekauft und bis Ende der Woche wird auch der Motor mit Ersatzteilen geliefert und ich kann mit der Überholung meines Meerjungfrauenmotors beginnen.
Dies sollte das Problem lösen, dass die Kurbelwelle in der Stange bricht.
Grüße an die Mitglieder.
Der Winter ist nicht mehr weit und Sie sollten rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen.
Nun ist einige Zeit vergangen, seit ich den Motor zur Überholung geschickt habe.
Ich habe gestern den Meister kontaktiert und der Motor ist fast fertig.
Sie müssen auf den Kolben und die Pleuelstange warten und müssen nur noch alles zusammenbauen. Die Kolbenstange wird vom Quad-Motor und der Kolben vom Dirtbike eingebaut.
Ich werde detailliertere Informationen bereitstellen, wenn der Motor vollständig bereit ist. Vorerst müssen wir noch ein paar Wochen warten.
Erfolgreicher Tag.