Projekt Hard-Enduro

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von scrambler »

Eine kleinigkeit hatte mir nicht gefallen - mangels anderer Ideen war die Leitung für den Tachogeber nur mit Klebeband an der Bremsleitung befestigt. Dabei lag die Lösung nahe - bei meiner G650 Xcountry sind die beiden mit kleinen Gummistrapsen verbunden, ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
gummistrapse.JPG
Sieht doch gleich viel professioneller aus - und die verlegung der Tachogeberleitung habe ich mir von den neuen KTMs abgeschaut. Sieht alles so einfach aus, weil aber sehr wenig Platz hinter der direkt auf den gabelrohren befestigten Lampenmaske ist braucht es eine menge Ausprobieren, bis alles ohne Kneifen paßt
cockpit ktnixe weiss.JPG
ja, und die weisse Farbe ...
ktnixe weiss links.JPG
Die KTN(ixe) hat ein Sammler aus Österreich gekauft, der in der Nähe des KTM Werks lebt und die Farbe haßt :shock:

Deswegen schon mal den Farbwechsel für ihn vorbereitet, einen weißen tank & Seitenteile wird er wohl noch haben, bleiben nur noch die Tankflügel zum umspritzen. Nach knapp 2800km ist es mir richtig schwer gefallen, die KTN abzugeben, aber ich hab ja meine eigene Nixe - und die ist mit großen endurorädern viewtopic.php?f=11&t=110 auch schnell zur Hardenduro convertiert und ist dann nicht ganz so hoch ;)
ktnixe weiss rechts.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von Enduro-Hexe »

Was hast Du vorne für einen Kotflügel verbaut (die orange Variante)?

P.S.: Ein superschönes Möppi. Davon hätte ich mich nicht trennen können ...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von scrambler »

Enduro-Hexe hat geschrieben:Was hast Du vorne für einen Kotflügel verbaut (die orange Variante)?
Hi,

beide stammen von Ufo und sind eigentlich für die KTM EXC bj 08-13
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 13&_sop=15 Die sind sehr stabil (anders als der lapperige XL kotflügel), leider gibts sie nur in orange, schwarz und weiss. Plugandplay sind sie nicht, man muss sie weiter nach vorne montieren (man siehts an der Aussparung für die Faltenbälge). Ich hab zur montage einfach eine 3mm Aluplatte von unten angeschraubt, damit das ganze stabiler wird.
nixkatie kotflügel.JPG
In dem orange hat sie mir verdammt gut gefallen ... wenn sie nicht so hoch wäre ;) - aber werde bestimmt noch mal eine orange (diesmal mit Degree tank) bauen, diesmal aber mit etwas reduziertem Federweg.

Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von scrambler »

noch ein letztes Bild mit der N(i)X-Moto - und nu isse weg :oops:
KTnixe_Nixmoto.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
dk1965
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:53 pm

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von dk1965 »

hallo michael,

ist wirklich toll geworden, gratuliere!!!

lg
doris
Charburner
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 08, 2022 2:42 pm

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von Charburner »

Servus „scrambler“

Kannst Du mir bitte bei den Tank und den beiden Seitenverkleidungen dazu weiterhelfen?
Ist das der NX Originaltank? Sind die Seitenverkleidungen zugeschnitten?

Danke Dir und viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Projekt Hard-Enduro

Beitrag von scrambler »

Hallo Thomas,
der Tank ist original NX250, die Verkleidungen sind chinesische AX1 Nachbauten, zugeschnittenen und oben etwas mit dem Heissluftfön angepasst. Die Teile gabs damals für ein paar € in der Bucht, inzwischen sind sie aber leider selten geworden. Otto viewtopic.php?t=2077 hatte wohl zuletzt noch welche aufgetrieben.
Gruß, Michael

Bild

Bild
sauve qui peut
Antworten