Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Andy-nx
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 06, 2023 9:03 pm

Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Beitrag von Andy-nx »

Hallo zusammen,
hat jemand einen guten Tipp wo ich für meine nx 250 meine Verschleißteile wie z.b. Luftfilter, Ölfilter beziehen kann. Hab gesehen dass es sowas z.b. bei Amazon gibt. Hat jemand z.b. mit den angebotenen Artikeln aus Amazon Erfahrungen gemacht?

Grüße Andreas
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Beitrag von daleipi »

Tante Louise oder Polo...

Polo hatte mal den Meiwa MIW LuFi, jtzt diese
https://www.polo-motorrad.com/de-at/mot ... =BDE005535


bei Louise finde ich grad keinen LuFi, Öl-Filter: K&N (nicht so meine Marke), HiFlo und Champion - da hab ich keine Präferenz.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Beitrag von Borsti »

Moin, ich hab meistens die hiflo Filter..
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Beitrag von Hank »

Mit Hiflo machst du nix verkehrt. Meiwa ist natürlich Premium da Erstausrüster.
K&N ist nur unnötig teuer und Champion meide ich seitem mir mal ein Ölfilter zerfallen ist.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 397
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Beitrag von Jörg2404 »

Moin Andreas,
Ich hole Service Teile oft beim Mvh-Shop.... da findes du auch z.B. auch komplette Wartungspakete
https://www.mvh-shop.de/navi.php?l=1007&mf1=29255

Gruß Jörg
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Luftfilter , Ölfilter welche Bezugsquelle?

Beitrag von guidohh »

Hank hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 9:59 pm Mit Hiflo machst du nix verkehrt. Meiwa ist natürlich Premium da Erstausrüster.
K&N ist nur unnötig teuer und Champion meide ich seitem mir mal ein Ölfilter zerfallen ist.
Moin,

bei mir ist es genau umgekehrt, sowohl mir als auch einem Kumpel ist der K&N Filter
auf der Renne geplatzt, ich hab es zum Glück noch früh genug gemerkt, der Kumpel hat
sich auf die Nase gelegt.
Antworten