CRF300L & CRF300 Rally 2021
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8306
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
CRF300 LS (low seat)
Von der 300er gibt's 2023 (bislang nur in den USA) eine neue Version, genannt CRF300LS. Mit etwas gekürzten Federwegen soll die Sitzhöhe um 5cm auf 830mm und damit Nixen-Niveau sinken. Die neue Farbgebung gefällt mir auch. Sehr schön - wenn's die jetzt noch als echte 350er gäbe (und mit 11l Tankinhalt) würde ich glatt in Grübeln kommen
sauve qui peut
- Tolek
- Beiträge: 680
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: CRF300 LS (low seat)
Kauf dir doch ne Beta Alp 4.0 .Da haste alles was du brauchst .Gibts halt nicht mehr neu .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: CRF300 LS (low seat)
einen Acerbis-Tank mit 13 Liter soll es geben. 'Nachts sind alle Hondas - ähhh - Katzen grau'.scrambler hat geschrieben: ↑Di Mär 07, 2023 1:08 pm Von der 300er gibt's 2023 (bislang nur in den USA) eine neue Version, genannt CRF300LS. Mit etwas gekürzten Federwegen soll die Sitzhöhe um 5cm auf 830mm und damit Nixen-Niveau sinken. Die neue Farbgebung gefällt mir auch. Sehr schön - wenn's die jetzt noch als echte 350er gäbe (und mit 11l Tankinhalt) würde ich glatt in Grübeln kommen
die letzten sind auch oft noch teuer. war die nicht etwas problematisch auf Langstrecke? ...oder war das die Alp 200...?
- Tolek
- Beiträge: 680
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: CRF300 LS (low seat)
Da das beide Suzukimotoren sind , sind die Motoren unproblematisch .Durch die breite Sitzbank ist die 4.0 allemal besser als eine DR350 deren Motor sie hat.Das eine 200 keine Langstreckenenduro ist klar , trotzdem kenne ich einen älteren Herren aussem Betaforum , der sogar Koffer drann hat .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8306
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: CRF300 LS (low seat)
ja, weil sie die Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da niemand sagen kann, wie der ganze Wahnsinn weitergehen wird und ob nicht auch in D regionale Fahrverbote für ältere Verbrenner kommen (https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... 20dem%2031. ) hätte ich schon ganz gern etwas, mit dem ich noch überall hin fahren kann. Mit meinem Caddy komme ich schon nicht mehr nach Stuttgart rein, aber da will ich auch garnicht hin
In dem swift grey gefällt sie mir sehr gut, der Farbton wird 2023 auch in D angeboten. Wenn sie denn lieferbar wäre - wie in den Jahren zuvor ist sie scheints schon ausverkauft - es gibt zwar eine Menge Verkaufsanzeigen von Händlern, aber da kommt man nur auf die Warteliste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Tolek
- Beiträge: 680
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: CRF300 LS (low seat)
In Heidelberg soll die Umweltzone wieder aufgehoben werden , weil man gesehen hat , daß sie was bringt.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
- Borsti
- Beiträge: 1052
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: CRF300 LS (low seat)
Ich fahr trotzdem rein .
Beim Limbächer gibt es noch eine in Rot.
Gestern war ich bei einem Motorradhändler da Stand eine Voge 300 Rally
Die sieht der CRF 250 Rally ziemlich ähnlich selbst der Motor schaut so ähnlich aus.
Beim Limbächer gibt es noch eine in Rot.
Gestern war ich bei einem Motorradhändler da Stand eine Voge 300 Rally
Die sieht der CRF 250 Rally ziemlich ähnlich selbst der Motor schaut so ähnlich aus.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8306
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: CRF300 LS (low seat)
<
Verglichen mit der NX250 gibts nur noch wenig zu meckern. Ein 11l Tank hätte die CRF jetzt nicht verfettet und an die 830mm Sitzhöhe glaube ich nicht so recht - ist wahrscheinlich belastet mit fahrer gemessen. An der Sitzbank kann man nichts mehr abpolstern, aber es wird dann sicher noch Tieferlegungs-kits von Wilbers geben Und m.M. nach wirkt die 35 Jahre ältere NX250 immer noch elegant und aktuell (mal abgesehen von der hinteren Trommelbremse).
gibts sogar einen thread dazu viewtopic.php?p=27559#p27559 - wobei man bei diesen china krachern nie weiss, wie lange es die gibt und ob Ersatzteile verfügbar sind.
Verglichen mit der NX250 gibts nur noch wenig zu meckern. Ein 11l Tank hätte die CRF jetzt nicht verfettet und an die 830mm Sitzhöhe glaube ich nicht so recht - ist wahrscheinlich belastet mit fahrer gemessen. An der Sitzbank kann man nichts mehr abpolstern, aber es wird dann sicher noch Tieferlegungs-kits von Wilbers geben Und m.M. nach wirkt die 35 Jahre ältere NX250 immer noch elegant und aktuell (mal abgesehen von der hinteren Trommelbremse).
sauve qui peut
- 88erDriver
- Beiträge: 268
- Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
- Wohnort: Hellenthal
Re: CRF300 LS (low seat)
Ich habe nie verstanden, warum ich bei einem Motorrad, das nur 130 fährt, hinten eine Scheibenbremse brauche, wenn ich kein ABS habe.
Ich muß mir die Bremse halt nur so einstellen, dass ich es beim Bremsvorgang mit normalem Kraftaufwand schaffe, das Hinterrad zum
blockieren zu bringen. Ich fahr aber auch fast nur Straße.
Bin für eure Ansichten und Erklärungen offen.
- Tolek
- Beiträge: 680
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: CRF300 LS (low seat)
Meine Motorräder , die ich mit Trommel hinten hatte haben eigentlich besonders gut , weich und dosierbar gebremst .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200