Stahlflexleitung

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Stahlflexleitung

Beitrag von oilerblues »

Hallo,
für meinen derzeitigen Nixenumbau hab ich mir eine Stahlflexleitung von Braking besorgt, meinen Lieblingslieferanten Melvin gibt es ja leider nicht mehr. Ich möchte gerne das Adapterstück am Bremsflüssigkeitsbehälter (nachfolgendes Foto) beibehalten.
IMG_1107.jpg
Allerdings hab ich jetzt bei der Original Bremsleitung festgestellt das dort ein Konus vorhanden ist in den der Adapter hinein geht.
IMG_1105.jpg
Dieser Konus ist bei der Stahlflexleitung nicht vorhanden. Nun frage ich mich, ob das ganze dann dicht ist wenn ich den Adapter und die neue Leitung verwende. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stahlflexleitung

Beitrag von scrambler »

Laut Auskunft von probrake ist es hinsichtlich der Dichtigkeit egal, ob der Anschluss plan ist oder einen Innenkonus hat. Müsste man bei Braking nachfragen, ob die das auch so sehen. Allerdings gibt's da einen anderen Aspekt - mit einem planen Anschluss ist die Überwurfmutter zu kurz und trägt nur ein paar Gewindegänge. Hatte deswegen bei Probrake nachgefragt und daraufhin eine Bremsleitung mit Innenkonus bekommen, die ich mit und ohne Zwischenstück verwenden kann viewtopic.php?p=6525#p6525 . Leider haben dies inzwischen wieder vergessen, die letzte Leitung war wieder mit planen Anschluss - sollte man also immer bei der Bestellung angeben.


Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Stahlflexleitung

Beitrag von oilerblues »

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde die Leitung ohne Zwischenstück verwenden. Trotz des breiteren Lenkers, den ich einbaue, paßt die Länge. Nur die Montage ist nicht ganz so elegant.
IMG_0932.jpg
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten