Nachrüstung günstige Handprotektoren

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
sledbikes
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 06, 2022 4:37 pm

Nachrüstung günstige Handprotektoren

Beitrag von sledbikes »

Hallo zusammen,

wie es so häufig ist: Schnäppchen entpuppen sich als gar nicht mal so günstig - aber am Ende doch brauchbar. In einem Anflug von Übermut habe ich mir bei MX24 - als ich ganz anderes Zeug für die Nixe bestellt habe - mit einem viel zu schnellen Klick auch die Handprotektoren von Twenty in den Warenkorb geschoben. 9,9 Euro - war zu verlockend. Und wie sollte es anders sein: Die Universalhalterung passt natürlich nicht. Egal. Am WE war mieses Wetter - also "kurz" mal in die Werkstatt und Projekt "Individuelle Halterung" angeschoben. Erst wollte mir nix Vernüftiges einfallen - beim Durchwühlen meiner "Altwinkel-Schublade" fand ich aber einen pulverbeschichteten Winkel, der sich womöglich eignen könnte. Idee: Nur den letzen 90-Grad-Winkel der Originalhalterung verwenden (absägen), einen engen Durchschub in einen kleinen, neuen Winkel bohren/feilen, den 90-G-Winkel dort durchpressen und in meinen kleinen Metallwinkel oben ein Loch für den Rückspiegel bohren. Die Halterung des Twenty sitzt jetzt quasi eingeklemmt (zwischen Bremshebel und Spiegelsockel) und abgestützt unter dem neuen Metallwinkel.
Gut zwei Stunden hat mich die Bastelei gekostet. Aber mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Kein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst - aber brauchbar. Bis 100 km/h flattert nix - drüber raus muss ich noch testen, die kurze Probefahrt war etwas frisch um die Nase - nicht aber an den Fingern. Eventuell muss ich unten noch einen kleinen Spoiler ankleben, sind schon schmal die Twentys - aber das entscheide ich nach der ersten Regenfahrt. Die Bilder müsst ihr in umgekehrter Reihenfolge ansehen. Michael muss mir mal erklären, wie man die sortieren kann.

Grüße
Karsten
1. Org Halgerung.jpeg
2. Altwinkel mit Aussparung.jpeg
3. Winkelanpassung.jpeg
4 Winkel mit schraube und Lack.jpeg
5. Winkel in Handschützer.jpeg
6. an Nixe_1.jpeg
7. an Nixe_neu.png
8. an Nixe_3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Nachrüstung günstige Handprotektoren

Beitrag von 88erDriver »

Für so eine Aktion sind 2 Stunden aber okay.
Immer erst denken - drüber schlafen - nochmal denken - dann anfangen ...
... spart Nerven und Zeit. Zumindest bei mir! :D
Antworten