Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Gott zum Gruße,

es gibt Ultraschallgeräte mit und ohne Leistungsregler. Der Regler soll ja für sensibles Gut sehr sinnvoll sein. Allerdings ist der Preisaufschlag für den Regler happig. Ich vermute mal, dass man für Motorradteile auf den Leistungsregler getrost verzichten kann. Oder? Erfahrungen erbeten.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

Beitrag von Borsti »

Das wichtige bei einem Ultraschallgerät ist meines Erachtens die Zeit und Temperatur Einstellungen.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Ich habe bislang dieses Gerät im Auge https://ultraschall-welt.de/ultraschall ... ablaufhahn Es hat eine Gesamtleistung von 480 und eine US-Eingangsleistung von 180 Watt. Hoffentlich ist das ausreichend! Es gibt noch eine Alternative mit einer Gesamtleistung 740 Watt und einer US-Eingangsleistung von 240 Watt. Dieses Gerät ist aber um 70% teurer als das erstgenannte Gerät.

Gruß

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten