Hilfe Lichtmaschine/ Stator

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
XR250R
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 19, 2021 10:35 am

Hilfe Lichtmaschine/ Stator

Beitrag von XR250R »

Hi zusammen,
ich bin grade dabei einen NX 250 Motor wieder zusammenzubauen und bräuchte die länge der 3, M5 Imbus-schrauben mit denen der Stator ins Gehäuse geschraubt wird. Ich bräuchte nur die Gewinde länge.

Danke
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hilfe Lichtmaschine/ Stator

Beitrag von scrambler »

Hi,
bin abends selten im Forum. Die Gewindelänge ist ca. 18mm, bis zum Kopf ca. 32mm
Schraube Stator NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
XR250R
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 19, 2021 10:35 am

Re: Hilfe Lichtmaschine/ Stator

Beitrag von XR250R »

Danke, mit M5 war ich auch richtig oder?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hilfe Lichtmaschine/ Stator

Beitrag von scrambler »

Ja, sind M5. Über das Anzugsmoment schweigt sich das Werkstattbuch aus, ich habe da keinen Wert finden können. Daher dürfte das dann der Standartwert für M5 Schrauben sein?
sauve qui peut
Antworten