Heckverstärkung NX250 Schutzblech-Retter...

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Heckverstärkung NX250 Schutzblech-Retter...

Beitrag von scrambler »

Hallo Volker,

wunderschöne Xl :) Hatte auch mal eine, aber an den Elektrostarter oder die goldenen Felgen kann ich mich garnicht erinnern. Wenn du willst, mach doch hier viewforum.php?f=3 einen kleinen Bilderthread mit Erläuterung der Modifkationen auf - wo man einen 250cc Motor mit e-start für die XL185 bekommt interessiert mich auch. So eine twinshock XL fehlt eigentlich noch in meinem Fuhrpark.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Volker_NX_250
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2022 10:49 pm

Re: Heckverstärkung NX250 Schutzblech-Retter...

Beitrag von Volker_NX_250 »

Ok, ich stelle mal was zusammen. Motor gibts neu für 499,- EUR bei Celkoo im Netz Zongshen 250ccm luftgekühlt.
Getriebe ist aber eigentlich zu kurz. Fürs Endurowandern aber prima. Nur mehr als 100 km/h ist doof mit dem
kurzen Getriebe. Der orig. XL185S oder XL200R Motor war besser übersetzt (längerer 5 und kürzerer 1.).
Antworten