Polrad NX250 blockieren

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Polrad NX250 blockieren

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

den Tip von Wolf-Ingo zum blockieren des NX650 Polrads viewtopic.php?p=8310#p8310 wollte ich schon lange mal am NX250 Motor probieren. Man braucht dazu nur eine stabile Gelenkbolzenschelle bis 130mm https://www.amazon.de/gp/product/B07656 ... =UTF8&th=1 , eine Gewindestange und eine Langmutter. Als Schutz vor Kratzer und als Aussparung für die Zündwarze auf dem Polrad wird noch Kunststoff ummanteltes Lochblech eingelegt

Bild

Die Gelenkschelle zieht man fest an, die Gewindestange stützt sich dann am Rahmen ab. So lässt sich die Schraube des Polrads leicht anziehen, ohne wüste Flüche oder Schlagschrauber :D Astrein, ein Polrad-Werkzeug für unter 10€. Mit dem üblichen "Ölfilter" Spannbändern lässt sich das Polrad kaum festhalten, und schon garnicht alleine.

Bild
sauve qui peut
Antworten