Wie nennt man dieses Teil?

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
MUMsBIKE
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 07, 2022 8:31 pm

Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von MUMsBIKE »

Hi alle zusammen! Ich versuche ein Teil zu finden, weils an meiner Maschine Honda MD25 (NX250) fehlt, und ich weiß nicht wie es heißt? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Es ist der rautenförmige Aluteil hinterm Sitz (Li und Re) an dem auch oben drauf der Koffer montiert werden kann. Ich bekomme keine Zulassung, weis es fehlt und sich der Beifahrer daran festhalten können soll.... Vielleicht hat ja jemand sowas auch herumliegen?
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von walli777 »

Meinst du den Gepäckträger?
An meinem Stoppelhopps war ursprünglich auch keiner dran, ich habe ihn aus praktischen Gründen nachgerüstet.
Dass das was mit der Zulassung zu tun hat, ist mir neu.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von JOE »

MUMsBIKE hat geschrieben: Mo Mär 07, 2022 8:40 pm ... bekomme keine Zulassung, weis es fehlt und sich der Beifahrer daran festhalten können soll....
Das ist korrekt.

Bei vielen - speziell älteren Maschinen - ist auf den Sitz oftmals noch eine Art Gurt zwischen den Fahrer und dem Sozius-Sitz angebracht. Dieser diente nicht als Zierde, sondern als Haltevorrichtung für den Mitfahrer.

Wenn du also keinen Gepäckträger findest oder bekommen kannst, mach dir einen Haltegurt auf die Sitzbank, dann sollte dein Problem gelöst sein.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von scrambler »

oder nach einer US Sitzbank suchen, die hatten diesen Halteriemen auf der Sitzbank.
Auf der Suche nach einem Gepäckträger darauf achten, das alle Befestigungsschrauben und die beiden hinteren Blinkerhalter (nr 10 & 12) dabei sind - ohne diese lässt sich der Gepäckträger nicht montieren.
NX250 Gepäckträger.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von walli777 »

So einen Halteriemen habe ich noch von meiner CRF, in hellrot 🙈
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von Borsti »

😂😂😂 Ich hab noch beides.
Jedoch ist mir nicht nachvollziehbar warum man das brauchen sollte. Ich fahr auch ohne und keiner hat jemals was gesagt.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten