Hallo aus Sachsen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

scrambler hat geschrieben:Noch als Ergänzung: der ausgerissene Chokezug war höchstwahrscheinlich das Resultat des Tommaselli Lenkers, der viel breiter als original ist. Bei der richtigen Montage der Lenkerschalter muss man löcher bohren, um ein Verdrehen zu verhindern viewtopic.php?f=6&t=147&p=730&hilit=lenker#p730
Gebohrt ist er wohl, da sich die Schalter nicht verdrehen lassen. Man merkt, daß da irgendwas arretiert ist. Ich denke das kommt von einem Sturz, da der Plastestöpsel links im Lenker angefressen ist (hab ich gleich mal mit bestellt) und die linke Innenverkleidung angebrochen ist. Naja, ich schau wie ich heute Zeit finde und fang an zu zerlegen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Gebohrt ist er wohl, da sich die Schalter nicht verdrehen lassen. Man merkt, daß da irgendwas arretiert ist. Ich denke das kommt von einem Sturz, da der Plastestöpsel links im Lenker angefressen ist (hab ich gleich mal mit bestellt) und die linke Innenverkleidung angebrochen ist. Naja, ich schau wie ich heute Zeit finde und fang an zu zerlegen.
bevor ichs vergesse: die defekten Teile (Gabelstabi, lenkerschalter) nicht wegwerfen! Wenn du sie nicht mehr brauchst hätte ich Interesse daran ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Naja, ich hab noch ein anderes "Hobby". 8-) Teile, selbst wenn alt bzw. ausgetauscht, werfe ich nie weg, ausser sie sind wirklich irreparabel oder Kernschrott. Laß mich erstmal die bestellten Teile haben und alles umgebaut sein, dann schauen wir mal. Beim Lenker jedoch bin ich mir fast sicher, daß der weg kann.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben:Naja, ich hab noch ein anderes "Hobby". 8-) Teile, selbst wenn alt bzw. ausgetauscht, werfe ich nie weg, ausser sie sind wirklich irreparabel oder Kernschrott.
Dann ists gut - wollte nur nicht, das was umkommt ;) . Mit dem Kabelstrang des defekten Lenkerschalters könnte man z.b. diese Chinaschalter viewtopic.php?f=5&t=314 umlöten damit er an der Nixe paßt.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Ah ja, wäre eine Überlegung wert. Meine FZR sind auch US Modelle und da hab ich damals auch die Schaltereinheiten umgebaut. Schon so lange her, daß es in Vergessenheit geriet. Ich hab ja nun die Schalter von einem Europa Modell gekauft und da hab ich dann ja auch Lichthupe und Lichtschalter. Könnte noch lustig werden beim anklemmen. Hoffe das Zeug kommt zeitnah. Will endlich loslegen.

Gruß, René
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von kalle »

neonrene hat geschrieben:Hallo Kalle,
stimmt, die Hetzhobel machen nur Spaß auf der Strasse und auch dort nur bedingt. Sitzhaltung ist nicht dauerhaft auszuhalten und bei mir kam immer wieder der Neid auf Endurofahrer auf, die einfach mal eben kurz runter von der Strasse und ab durch den Wald gefahren sind. Seit ca. 2 Jahren halte ich mich oft im Harz bzw. Harzvorland auf und die Gegend zu erkunden geht eben mit einer kleinen Enduro besser. Eigentlich kann ich es kaum noch abwarten eine Runde zu drehen bzw. vorher das ganze Plastegedöns abzubauen und auf Vordermann zu bringen. Hab auch schon nach weißen Blinkergläsern geschaut und bin fündig geworden. Frag mich aber, ob das nicht Frevel wäre, weil die originalen Blinker wollt ich eigentlich dran lassen. Glaub ich muß eine Liste machen, so eine Art Wunschzettel von Dingen die ich brauche. Auf Geschwindigkeit kommt es mir bei der NX eigentlich nicht wirklich an. Mag einfach in Ruhe und gemütlich ein wenig abseits der Strassen durch die Gegend fahren.
Gruß, René
Hallo René was Du geschrieben hast trifft es auf dem Punkt. Geschwindigkeit ist nicht das Mass aller Dinge. Fahre die „kleine“ weil es voll Spaß macht Straßen zu fahren wo ich mit der CBR nicht mal einfach wenden kann. In der Stadt (Osnabrück) fahre ich nur noch mit der „kleinen“
Gruß kalle
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Hallo kalle,

in der Stadt wird die NX auch zum Einsatz kommen. Klein, wendig und meines Erachtens nach genügend Schub. Mit meinen FZR bin ich noch so halbwegs in der Stadt klargekommen, aber selbst das macht nicht wirklich Spaß, weil 600er und Schieberuckeln ohne Ende, da eben relativ kleiner 4-Zylinder, der normal Drehzahl braucht. Mit der R1 fahre ich sogut wie nie in der Stadt, weil das Ding einfach viel zu viel Leistung hat und man im ersten Gang schon das Tempolimit überschreitet, auch wenn man noch so zaghaft am Kabel zieht. Zudem hat die RN19 das "Problem", daß einem aufgrund der Underseat Anlage schnell heiß unterm Hintern wird, wenn man nur so vorsich hin tuckert. Dafür sind die Dinger einfach nicht gemacht. Ein Lichtblick heute jedenfalls oder sogar 2. Helm ist bestellt und eine Bestellung von Teilen ist wohl schon bearbeitet worden. Also nur noch eine Frage der Zeit wann die eintreffen. Jetzt müßte sich nur noch mein Bekannter hier blicken lassen, damit ich ihm die Plasteteile zur Reparatur mitgeben kann.

Aber eine Frage stellt sich mir schon. Die Verkleidungsteile links und rechts vom Tank.......sind da an den Kanten eigentlich irgendwelche Kantengummis drauf ? Und was ist das für ein Behälter da ? Ich meine das weiße Teil vor der CDI (wenn sie es ist).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Aber eine Frage stellt sich mir schon. Die Verkleidungsteile links und rechts vom Tank.......sind da an den Kanten eigentlich irgendwelche Kantengummis drauf ? Und was ist das für ein Behälter da ? Ich meine das weiße Teil vor der CDI (wenn sie es ist).
Das weiße Teil ist m.W. ein Resonanzkörper, um das Ansauggeräusch zu dämpfen (die XR250 z.b. hat das nicht). Links daneben ist ein Deckel, darunter sind die Steckverbindingen u.A. zur Lima und zur CDI sicher verpackt. Ja, das ist halt noch gute alte Honda Qualität ;) - deswegen hatte ich trotz Winterbetrieb nie Probleme mit der Elektrik.

Bzgl. des Lenkerschalter vergesse ich auch immer wieder, das die US Nixen keinen Lichtschalter hatten. Hier ist schon mal der Stromlaufplan für die EU ausführung http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... zph8rk.jpg, einen für die US habe ich leider nicht. Müßte aber in dem Fahrerhandbuch hinten drin sein - wäre nett, wenn du (oder auch jemand anders) einen guten Scan fürs Forum zur Verfügung stellen könntest ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von neonrene »

Ah ja, dachte ich mir mit dem weißen Behälter. Irgendwas mit Luft. Wegen Schaltplan für US Modell hab ich bis jetzt keinen, weil kein Fahrerhandbuch dabei war. Hab aber eins gekauft bzw. bei Honda gibts die zum runterladen.

Gruß, René
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von B-Marlin »

Hallo,
bezüglich des Links der Griffarmaturen; sind die nicht Gespiegelt,sprich falsch rum?

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten