Sitzbank hat Spiel im Verschluss

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
DoppelNX
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jun 12, 2020 5:48 pm

Sitzbank hat Spiel im Verschluss

Beitrag von DoppelNX »

Hallo,

habe eine Frage zum Spiel der Sitzbank im Verschluss, an meiner kann ich die Sitzbank betimmt 1 cm nach oben anheben, das kommt mir doch sehr locker vor.
Der Zapfen an der Sitzbank sieht für mich normal aus, die Schale ist auch nicht erkennbar abgenutzt.

Gibts da eine Option :roll: wie man das etwas kraftschlüssiger hinbekommen kann?
In den Explosionszeichnungen habe ich keine Gummis auf dem Rahmen oder ähnliches finden können.

Gruß Harry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sitzbank hat Spiel im Verschluss

Beitrag von scrambler »

Hi,
ist die Sitzbank neu bezogen worden? Der Sitzbankboden ist sehr labil, wenn da einteilige Sitzbezüge mit viel Spannung aufgezogen werden verzieht er sich und das gibt dann unschön große Spaltmaße.
Was auch vorkommt: wenn das Schloss klemmt versucht es manch ein Grobmotoriker mit Gewalt, was ebenfalls den Sitzbankboden verbiegt :roll:
Gruß, Michael
sauve qui peut
DoppelNX
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jun 12, 2020 5:48 pm

Re: Sitzbank hat Spiel im Verschluss

Beitrag von DoppelNX »

Hallo Michael,

in der Tat habe ich die Sitzbank neu bezogen. Aber dass sich die Schale dabei verzieht, hätte ich jetzt nicht vermutet.
Ich werd mal mit Gummis auf den Flächen neben dem Zapfen unterfüttern und seh mir dann die Spaltmaße an.
Danke für den Tip.

Zumindest scheint sich aber die Mühe der Überholung gelohnt zu haben, das Möppel ist heute beim 2. Versuch angesprungen.
Da die Drehzahl aber bei ca. 3000 etwas hängen blieb, muss der Vergaser wohl noch etwas besser eingestellt werden.
Ich hatte wohl auch etwas zu zuviel Standgas, nach dem Runterdrehen wurde es schon besser.

Dann noch eine passende Batterie und einen Lüfter besorgen (ist leider defekt), die Verkleidungen anbauen und dann mal richtig warmfahren - ich bin schon gespannt wie sie fährt.
Der Sound ist schon mal nicht schlecht ;)

Gruß Harry
Antworten