Gleitstift für Nissin Bremssattel

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Boomer63
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 24, 2019 6:17 pm

Gleitstift für Nissin Bremssattel

Beitrag von Boomer63 »

Hallo zusammen,
Ich suche für die Instandsetzung meiner Vorderbremse einen der beiden Gleitstifte. Ich meine nicht die die Bremsbeläge halten sondern die die den Sattel an der HalteSchiene fixieren. Im Whb gibt es leider keine genaue Bezeichnung. Durch eine defekte Dichtung ist meiner leider bis zur Unkenntlichkeit verrostet.
Hat jemand sowas herrumliegen??? :roll:

Über eine Antwort freue ich mich.

Gruß boomer
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gleitstift für Nissin Bremssattel (NX650)

Beitrag von scrambler »

Hi,

welcher Stift ist es denn, der in der Bremszange (im Ersatzteilkatalog Stift A genannt https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... u2WZedS_Td) oder der in der Halterung? Beide gibt es einzeln zu kaufen https://www.my-bikeshop.de/shopping_cart.php - Stift A ist ziemlich teuer. Die Stifte stecken ziemlich fest, so ohne weiteres gehen die nicht raus. Wahrscheinlich wird man das Alu stark erhitzen müssen.
NX650 Bremszange Dichtsatz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Boomer63
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 24, 2019 6:17 pm

Re: Gleitstift für Nissin Bremssattel

Beitrag von Boomer63 »

Bei cmsnl.com hat der den ich brauche die partnummer 13. zum Glück konnte ich meinen gut ausdrehen. Wenn den pin einer rumfliegen hat wäre das super. Ansonsten mal sehen was das Ding dann mit Versand kostet. Lieber unterstütze ich aber jemanden der seine Domi geschlachtet hat.
Danke für Deine Unterstützung Scramler.

Gruß boomer
Boomer63
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 24, 2019 6:17 pm

Re: Gleitstift für Nissin Bremssattel

Beitrag von Boomer63 »

So , mal kurz ne Rückmeldung

Teile beim örtlichen Händler des Vertrauens erworben. Brauchte außer den Gleitbolzen noch die beiden GummiMuffen. Bei den Holländischen Nachbarn hat das Porto den Kaufpreis verdoppelt. Und hier ging es schneller, war alles lieferbar

Bis die Tage. Die Domi ist Jetzt fast fertig
Antworten