Dem Franz seine 88-er NX

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
ktm360
Beiträge: 35
Registriert: Di Jan 27, 2015 6:36 pm

Re: Dem Franz seine 88-er NX

Beitrag von ktm360 »

20200524_070729.jpg
Eigentlich ganz einfach mit günstigen Teilen aufgebaut. Wer baut es jetzt nach?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MD21-1988, MD25-1991, MD25-BJ 1991 EZ1996.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dem Franz seine 88-er NX

Beitrag von scrambler »

klasse Bilder - habe ich so auch noch nicht gesehen. Würde den Beitrag später noch in den Auspuff-Thread kopieren, damit man sie später auch noch findet.
Übrigens bestätigen deine Bilder meine Vermutung - von innen rostet der Auspuff nicht. Die Lochbleche sehen jedenfalls alle noch gut aus, von den Stellen abgesehen, an den der Auspuff von aussen durchgerostet war.
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Dem Franz seine 88-er NX

Beitrag von daleipi »

Ähhhhh......, Öhhhh..... Hoppla!

DAS ist ja ganz an mit vorbeigegangen.... :oops:


VIELEN DANK für die Bilder!!!

ist da wirklich überall Dämpfungsmaterial 'hinter' den Lochblechen?

in dem hinteren, langen Teil würde es durchaus Sinn machen, den Druck durch das Lochblech von der Kammer zwischen den beiden Blechen (mit den Rohren) zur hintersten Kammer (in die der 'dB-Killer / Föte reingeht) zu leiten. damit wird der Gasfluß, der aus den Rohren kommt nochmal gestört. das sollte dann zusätzlich dämpfen. Dämmmaterial würde da nicht wirklich helfen. zudem finde ich daß die Dicke vom Fasermaterial zwischen dem Lochblech und der Außenwand zu gering ist um wirklich Energie in Wärme umzuwandeln.

die vorderste Kammer hab ich mir wensentlich komplexer vorgestellt. ich hab gedacht, da wären mehrere Kammern drin...

LG

stefan
Antworten