ich befürchte, bis ich bei dir bin, ist die auch leer.
ich besorge mir Buntstifte und werde die einzelnen Schaltkreise im Schaltplan damit markieren. Dann behalte ich beim prüfen den Durchblick, mein Hirn ist abends nach mindestens 8 Stunden am Computer nicht mehr so ganz fit
wenn gar nichts geht, kann ich die in Bus schieben und zu dir bringen.
ich habe nur die PDF von honda, die Auflösung lässt da leider zu wünschen übrig.
ich habe mir die vorhin die Einzelseite als PDF erzeugt und in Powerpoint hinterlegt. so kann ich nebenher immer Mal wieder Linien ziehen
hallo zusammen,
herbert hat mich auf die idee gebracht, einen ampermeter einzubauen, damit
ich mitbekomme, ob meine batterie geladen wird.
Wenn ich das richtig sehe, wäre es sinnvoll, das in das rot-weiße Kabel zwischen
dem Laderegler und dem 4er Stecker mit der 20A Sicherung einzuhängen.
Was sagen denn die Elektriker unter uns dazu?
250oz hat geschrieben: ↑Mi Mai 20, 2020 10:57 am
Wenn ich das richtig sehe, wäre es sinnvoll, das in das rot-weiße Kabel zwischen
dem Laderegler und dem 4er Stecker mit der 20A Sicherung einzuhängen.
Was sagen denn die Elektriker unter uns dazu?
Weiss ich auch nicht Meine Digitaltachos schließe ich jedenfalls an geschaltetes Plus (schwarze Kabel), das hat bisher immer funktioniert und die Spannung ändert sich in der Anzeige wie sie soll (z.b. im leerlauf ohne Licht 14,4V, mit 13,5V)
60 Amp. braucht er bei der NiXe nicht auszuhalten - du brauchst zumindest keine Angst zu haben, dass er beim Starten abraucht.
Das Instrument wird tatsächlich in die Batterie + Leitung zwischen Lichtmaschine und den Plus-Pol der Batterie geklemmt (Technik von 'Vorgestern' sollte aber funktionieren). Batterie +-Pol abschrauben und die Leitung bis zum Instrument verlegen (mind. 2,5 quadrat) und dann in gleicher Drahtstärke wieder zurück zum Batterie Plus. Die Anschlüsse sauber vercrimpen / besser verlöten. Wenn Du die Drähte am Instrument richtig angeschlossen hast, dann geht der Zeiger beim einschalten der Zündung (incl. Verbraucher) nach 'rot' - und bei laufendem Motor sollte der Zeiger dann im 'grün' stehen.
jetzt habe ich es verstanden, da muss ich erstmal Material bestellen und mir noch ausdenken, wie ich das am Lenker unterbringe.
Am Donnerstag habe ich den Regler getauscht, gegen den von der kaputt nix. Die Warmeleitplatte fehlte völlig und beim rausziehen kann Flüssigkeit aus dem Kabelschlauch. Heute Nachmittag versuche ich wieder mein Glück
sodele, seit langem eine runde gedreht ohne unterwegs liegen zu bleiben. in meinem Fall war es der Regler, zum Glück hatte ich eine über. Die Woche probiere ich es wieder, das Gadget baue ich trotzdem ein...